Verliebt in Tschetschenin

9 Antworten

Also ich bin selber Tschetsch...... Also aus religiösen Gründen dürfen die meisten Tschetschener nicht Jungs die aus einem anderem Land  kommen ansprechen oder mit Ihnen was anfangen. 😓Ich will jetzt nicht sagen du sollst es lassen. 😅

Versuch sie mal anzusprechen und wenn du sie besser kennenlernst, kannst du sie ja mal fragen ob sie das usw darf. Vielleicht erlauben es ihre Eltern.  ♥

LG der SchamFox🐱🐱

Pankisiman  01.03.2022, 14:28

Es kommt darauf an ob sie es möchte und ob sie eine Familie hat bzw wie sie dahinter steht. Es gibt aus meinem Dorf mehrere Beispiele von Interreligiöse Ehen auch von Tschetschenischen Muslima die einen Christen als Ehemann haben von der Religion ist es daher kein Problem. Zweitens lass dir keine Angst von Geschichten irgenwelcher Leute machen die zum Teil nicht stimmen , es gibt viele Fakes und vorallem Internetrambos die weit davon Entfernt sind normale Menschen zu sein geschweige ,denn "Tschetschene und Muslim" , Machosein ,Drohen usw haben mit dem Islam und Tschetschenischer Kultur nichts zutun.

Versuche es, hoffentlich hat sie keine älteren Brüder, die das verhindern.,

Magomed7795  23.12.2021, 13:44

Andere Tschechenen werden sich um ihn Kümmern seid euch gewiss unsere Frauen fasst keiner an

Also, ich bin selber Tschetschenin und verstehe was du meinst. Allerdings würde ich nicht aufgrund der religiösen Zugehörigkeit gleich ein "Nein" geben. Ich habe in meinem Bekanntheitskreis viele Tschetscheninnen, die mit Nicht-Tschetschenen verheiratet sind, zum Beispiel eine mit einem Griechen, ganz viele mit Deutschen und auch Russen. Und ich glaube nur einer von den Männern ist zum Islam konvertiert. Es kommt letztendlich darauf an, aus welcher Familie dieses Mädchen stammt. Meist reagieren die Tschetschenen aus der elitären Schicht, bzw. aus dem Bildungsbürgertum sehr aufgeschlossen auf solche Verbindungen, die aus den unteren Schichten sind meist radikaler in ihrer Ansicht, was aber vor allem daran liegt, dass sie keine Ahnung haben von der tschetschenischen Geschichte etc. Kann man eigentlich mit der Bauernschicht in Mitteleuropa im Mittelalter vergleichen .

Da sie aber ein Kopftuch trägt, stammt sie ehr wohl nicht aus dem Bildungsbürgertum. Das Kopftuch wird von gebildeten Tschetschenen meist radikal abgelehnt, weil es der tschetschenischen Kultur und dem tschetschenische Gesetz Adat widerspricht.

Apfeltier  03.02.2021, 23:35

hu kahbsch du üsch christaz mari husch as üsch bür bar üsch kahbsch du

MaRyaMka  30.08.2016, 20:48

Elitäre Schicht ist strikt gegen diese Art von Dekadenz. Grundsätzlich wird, laut Tschetschenischem Adat die Ehe außerhalb des Nakhischen Volkes (Vaynakh) kategorisch abgelehnt. Durch das patriarchalische System, dem dieses, meine Volk angehört, wird in Ausnahmefällen die Eheschließung, mit großem Widerstand zugestimmt, wenn eine nicht-Vaynakh in eine Vaynakh Familie ein heiratet. Der gegensätzliche Fall ist und bleibt ein Wertverfall und Abfall von dem Adat dieser Familie und wird in der Tschetschenischem Gesellschaft mit Ausschluss geahndet. Jetzt gibt es natürlich so viele Beispiele wie es Menschen gibt, für Sonderfälle und Ausnahmen, aber Fakt ist die eben erwähnten Tatsache.

Es gibt in der Tschetschenischem Gesellschaft keine Frau die außerhalb des Vaynakhischen Volkes heiratet, ohne aus eben dieser ausgestoßen zu werden.

Die Elite der Vaynakh, sind nicht die Jene, die der Dekadenz und der Freiheit Vorrang vor ihrem Adat gegeben haben, sondern Jene die den Adat wahren und seinen Gesetzen folgen. Angefangen bei den Laman-nakh (Highlander) bis runter zu den Vaynakh von dem kaukasischen Vorland, ist mit Distanz zum Adat auch Distanz zu der Zugehörigkeit zu den Nakh proportional. Und eben jene die den Adat wahren und ihm folgen, haben dem kleinen Volk der Vaynakh seinen Namen verliehen, nicht die sich Unterordnenden und an ihren Besatzer Anpassenden und seine Werte sich Einverleibenden.

Mit allem nötigen Respekt und Höflichkeit, reden sie nicht von Sachen, denen Sie weder Wert beimessen, noch deren Wert Sie verstehen, so entstehen Missverständnisse, Probleme und Tragödien.

JonSnovv  28.08.2016, 18:09

Du bist eine schlamppppe und keine tschetschenin

Olhazar0695  17.06.2016, 03:09

Alles kachps genau so wie du wenn du sowas nicht abartig findest, hay nenan k1a xet das du so nh müll hier labberst und voll locker jemand motivierst das selbe zu tun, Allah marshal doyl hun Bid owdul.

Assum95  30.03.2015, 18:02

Eine derartige Behauptung, dass das tschetschenische Bildungsbürgertum das Kopftuch ablehnt ist eine Lüge. Ich bin so erschüttert, dass ich nicht mal eine ordenliche Argumenation auf die Beine gestellt bekomme. Anscheinend gibt es eine Sekte, bestehend aus Tschetschenen, die noch die alten Götter verehrt. Nebenbei nur weil man zur Ethnie der Tschetschenen gehört, heißt das nicht, dass man auch einer/-e ist. Und ich spreche jetzt mal für ganz Tschetschenien: Hiermit wirst du ausgestoßen.

randvoll  02.02.2015, 21:31

"Da sie aber ein Kopftuch trägt, stammt sie ehr wohl nicht aus dem Bildungsbürgertum"

:D dein ernst ? Was hat ein Kopftuch damit zu tun? Du kommst mit solchen Behauptungen und sprichst im selben Atemzug über Bildung? Nicht nur deine Intelligenz, sondern auch dein Niveau steckt im Erdkern.

Die Schwester meines tschetschenischen Freundes studiert Statistik. Das unglaubliche: sie trägt Kopftuch. Der Freund studiert Chemie und ist, für dich wieder bestimmt unglaublich, ein gläubiger Moslem. Ich weis auserdem, dass deren Onkel Dozent in tschetschenien ist.

Ich behaupte mal, dass Kopftuchträger im Schnitt intelligenter sind, als Leute die das Kopftuch aus den von dir genannten Aspekten ablehnen und meinen Kopftuchträgerinnen in irgendeine Schublade stecken zu können, weil es hier unglaublich dumm ist, den Bildungsstand am Kopftuch festzumachen.

Ich glaube kaum, dass du oder deine Verwandten vergleichbares studiert haben. Ich tippe mal auf Geisteswissenschaften ;). Würde gut zu deiner Intelligenz passen.

Zum Fragesteller: sprich sie an uns Versuch dein Glück. Wenn sie nicht will, musst du es akzeptieren und respektieren

Ich bin selber Tschetschene und bin ganz ehrlich zu dir. Halt dich besser von ihr fern. Wenn du selber kein Tschetschene bist, wird das gefährlich für dich enden, wenn andere Tschetschenen davon wind bekommen. In Wien z.b. wurde mal ein Serbe dafür verprügelt, weil er mit einer Tschetschenin auf Instagram flirtete. Tu dir selbst einen Gefallen und halte dich allgemein von Mädels aus diesem Land fern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Pankisiman  01.03.2022, 14:30

Und in Wien wurden zwei Tschetschenen als Rache für einen verletzten Afghanen fast getötet es kommt auf den Einzelfall an. Meistens Geschichten.

GnadetheRipper  02.03.2022, 01:04
@Pankisiman

Wir Tschetschenen haben eine sehr strenge Kultur. Wir werden wütend wenn eine Person Auge auf unsere Landsfrauen wirft und weisen die Personen zuerst gsnz freundlich und schön als Warnung darauf hin, dass uns das nicht gefällt und man es lassen soll. Wenn die Warnung ignoriert wird, machen wir es nochmal aber diesmal unfreundlich und ziemlich unschön. Und wenn danach immernoch unsere Landsfrauen nicht in Ruhe gelassen werden, gibt es Schläge. Und ja, auch ich benehme mich dementsprechend. Unsere Ahnen haben sich nie mit andere Kulturen vermischt. Uns ist jeder Mensch mit ner anderen Kultur fremd. Und wenn ein Tschetschene eine andere Landsfrau oder eine Tschetschenin einen anderen Landsmann heiratet, dann werden zu 100% ziemlich große Konflikte aufgrund der kulturellen Unterschiede kommen. Deshalb wollen wir Tschetschenen lieber eine geschlossene Gesellschaft bleiben, damit keine unschuldige Person zur Schaden kommt und hoffen auf Verständnis.

Salatblatt34  27.07.2024, 11:03
@GnadetheRipper

Und warum leben die dann in Deutschland oder Österreich und nicht in Tschetschenien? So ekelhaft.

ja klar, mache das