verliebt in therapeuten meiner Tochter - was tun?

6 Antworten

Also, wenn Du ihn erobern möchtest oder ihn dazu bringen möchtest, dass er Dich erobert, solltest Du ihn als DEINEN Therapeuten nicht in Betracht ziehen. Und wenn es etwas werden sollte, hast Du wahrscheinlich eh einen Therapeuten und Partner in einer Person. Wenngleich es Dir, mindestens  zu Beginn einer Beziehung und des Frischverliebtseins, so gut geht, dass Du eher erstmal keine Therapie brauchst.

Wenn Du nicht zu aufdringlich bist und gegebenenfalls auch eine Ablehnung akzeptierst, sollte es kein Problem sein, Deine Tochter weiter zu therapieren, nur weil Du ihm Deine Zuneigung gestehst.

WIE Du das nun anstellst, ihm Deine Zuneigung zu gestehen.... Naja, ich würde es nicht so sehr direkt machen, vielleicht ist es ja möglich, ihn einfach mal einzuladen. Aber ich habe den Eindruck, dass Du nicht blockiert, sondern einfach wahnsinnig schüchtern bist.

Viel Glück wünsche ich Dir!

Das musst Du austesten wie du mit deiner Verknalltheit klar kommst. Wenn Du dich nur auf ihn konzentrierst und nicht auf das eigentliche Problem, dann solltest du wechseln. Beziehungsweise ist ja deine Tochter in Therapie. Unter den Umständen gehe am besten nicht auch noch zu ihm in Therapie, mit diesen Gefühlen. Es ist gerade mal ein Woche her seit es bei dir gefunkt hat. Lass etwas Zeit verstreichen, bevor du weißt wie du weiter reagierst.

Nicht deiner Tochter erzählen! Wie alt ist sie überhaupt?

Deine Gefühle erleben zurzeit Turbulenzen.

Warte einige Zeit ab, bis sich der Alltag normalisiert hat.

Wenn immer noch Gefühle vorhanden sind,  dann versuchen mit ihm privat  ins Gespräch zu kommen. Eine Gelegenheit wird sich bestimmt ergeben.  Frauen sind darin doch Meister!

Auf jedenfall nicht der Tochter sagen sonst würde sie sich beim Therapeuten schlecht fühlen