Verliebt in neuen??

4 Antworten

Hey,

Du musst keine Angst davor haben. Ich würde sagen, dass es 3 Wege gibt, die eine Lösung sein könnten:

1. Du liebst deinen Freund immernoch und den Anderen nicht. Du magst nur diese Form von Freundschaft und Aufmerksamkeit. Dann bleibst du bei deinem aktuellen Freund, denn Loyalität ist wichtig.

2. Du liebst den Anderen wirklich und realisierst, dass du nichts mehr für deinen Freund fühlst. Hierbei solltest du deinem Freund gegenüber ehrlich sein. Eine Bzh zu halten, in der du den Partner nicht mehr liebst, macht keinen Sinn für beide von euch.

3. Du hast womöglich eine romantische Tendenz zu beiden? D.h. noch Gefühle für deinen Freund, liebst aber auch den Anderen? Könnte man als Polygam bezeichnen. Jemand, der mehrere auf einmal liebt und sich mit mehreren eine romantische bzh vorstellen kann, ist Polygam. Dabei kannst du dir aussuchen, ob du das vertuschen und nicht ausleben willst oder ob du sowas ausleben willst, aber dann musst du das auch deinem Freund erzählen und mit ihm darüber reden, denn wenn er nicht mit jmd 3tem in Ordnung wäre, ist es immernoch betrügen, so oder so.

Tu mir nur einen Gefallen, mach deinem Freund nix vor.

Das ist das schlimmste Gefühl auf Erden

Mit deinem aktuellen Partner vielleicht mal drüber reden. Weil wenn du das Gefühl hast bei ihm das alles nicht zu können, ist es auch nicht richtig ihm davon nichts zu erzählen.

lg

Vermutlich geht es Dir bei dem 2. Mann (29 J.) vornehmlich um Geborgenheit, die Du dort ggf. in einem größeren Ausmaß erhältst, als bei Deinem Freund. Ich sehe darin nichts Schlechtes. Aber die Grenze zur Illoyalität solltest Du nicht überschreiten.

SupremoNuds  15.05.2022, 19:17

sie sprechen aus der seele🙏