Verliebt in jemanden, der mich nicht mag?

4 Antworten

Du hast Waffen.

Die Waffen einer FRau.

Lächeln hilft.

Ich bin nur ein Mann. Ich bin schwach.

Drei Frauen. 2, 10, 13 Jahre. Hatten mich angesprochen. Ich war mmer zu feige.

Das komische... Wenn sie in Shwierigkeiten sind rufen sie mich an.

Mario

Das kenne ich auch. Sehr gut sogar.

Es ist trotzdem schön, auch wenns weh tut.

Wenn das eigene Leben schon länger eine karge Wüste bedeutet, ist jede Oase und Fatamorgana doppelt so magisch.

Wobei alles und jeder auf der Welt Licht und Schatten hat.

Aus der Ferne sieht man den Glanz der anderen und den eigenen Schatten manchmal zu stark.

Die Gefahr ist auch das man jemandem aufs Stockerl stell und sich dabei erniedrigt.

Schön das man diese Erfahrung mit dem herrlichen Gefühl machen darf, es zeigt einem was man in sich hat und von anderen ausgelöst wird.

Schöner wärs natürlich diese auszuleben.

Rosen ohne Dornen, Freude ohne Schmerz gibt's nicht.

Traum und Wirklichkeit.

Ein Gegenteil macht das andere möglicht und manchmal erträglich.

Egal ob in Bezug auf eine Person oder zum Thema Liebe oder anderen Themen.

Der Schmerz bringt einem oft der Realität näher die lebenswichtig ist.

Gib Dir selbst die Liebe die ein anderer gerade nicht brauchen kann.

Sei gut zu dir

Du hast sie verdient auch wenn sie dir kein anderer (zurück) gibt.

Du bist gleich wertvoll, egal ob ein anderer das erkennt und zeigt oder nicht.

Das ist die Pubertät und Deine Hormone. Mehr nicht. Es passiert an sich jedem Mal, dass er/sie sich in das Äußere eines Menschen verliebt. Du sagst, Du kennst die Macken desjenigen. Wenn Du mal ernsthaft in Dich gehst, dann weißt Du auch, dass Du ihn Dir schönredest und die Macken nicht sehen willst. Ja, wir müssen auch Abstriche machen. Dennoch: Er will Dich nicht und da lohnt sich ein Anschmachten überhaupt nicht.

So ist es nun mal....Liebe ist nicht immer beiderseitig und man kann Liebe auch nicht erzwingen....

Damit muss man sich abfinden und wenn möglich, ganz schnell sich mit anderen Dingen beschäftigen, damit man diese Person vergisst.

Floweraddict
Beitragsersteller

Ich frage mich nur, wie meine Gefühle zustande kommen

April1995  30.04.2022, 07:27
@Floweraddict

Das passiert...Liebe und Gefühle...auch negative...kann man nicht immer steuern.