Verliebt in jemanden aus einem anderen Land..ist das echte Liebe?

4 Antworten

Hallo nikka,

um ohne lange um den heißen Brei drum herum zu reden, NEIN, es ist meines Erachtens keine Liebe. Aber Du hast Dich ganz offensichtlich schwer verliebt - reicht das nicht? ;-)

Sich dem anderen zu öffnen und verletzbar (zum Beispiel durch Ablehnung) zu machen ist stets nicht leicht, aber ein notwendiges "Übel", wie mir aber auch scheinen will, dass es keine absolute Ablehnung geben wird. Wie sonst erklärt sich sonst euer beider Kontakt seit über einem Jahr?!

Zum Thema Liebe noch ganz kurz und warum ich "nein" sage. Liebe bedeutet den anderen nahezu vollständig, insbesondere im Alltag, zu kennen und zu akzeptieren/anzunehmen. Ihr beiden hattet diese Gelegenheit noch nicht, wenn ich Dich richtig verstanden habe.

Nur Mut. Du wirst eine Gelegenheit finden, es ihr zu sagen und wer weiß, vielleicht erwidert sie es ja und ihr werdet euch darauf hin noch persönlich kennen lernen. Viel Glück

Nur Du selbst wirst Dir Deine Gefühle erklären können, allerdings solltest vllt nicht zu viele Emotionen in die Sache stecken.. Ist Sie denn auch lesbisch/bi?

nikka0801
Beitragsersteller

Ja sie ist bi

GCx33  27.11.2016, 04:28
@nikka0801

Fernbeziehungen sind ja schon Sche..., aber welche die sich über Kontinente erstrecken sind, echt unmöglich, schlag Sie Dir am Besten aus dem Kopf und brech den Kontakt ab, es wird Dir nur mieser gehen.

Da die Gefahr besteht, dass sie das ganz anders sieht, würde ich nichts sagen. Du gewinnst nix, kannst nur verlieren.

Nein Liebe nicht verliebt würde man das nennen.

Liebe wächst langsam, du kennst die Macken des anderen und nimmst sie hin.

Ich würde nichts sagen. Sie empfindet vielleicht nicht so und dann wärst du bitter enttäuscht.

Alles Gute