Verliebt in jemand mit Bindungsstörung (vermeidender Bindungsstil) Was soll ich bloss tun?

3 Antworten

Überleg dir gut, ob du das möchtest. Beides ist in Ordnung. Konkret helfen kannst du ihm nicht wirklich.

sonja143
Beitragsersteller

Ich möchte..aber ich denke, ich werde (vielleicht) immer wieder verletzt? Ich brauche Sicherheit und hasse, Abstand und Pausen und werde dadurch unsicher..aber ich mag ihn...Liebe alleine reicht wohl manchmal nicht aus. ich frage mich, wie gut man das zusammen hinbekommen kann

Was soll ich tun? ich mag ihn sehr.

So schwer es dir im kurzeitigen Moment fällt, aber ich rate dir, distanziere dich gefühlsmäßig von ihm, hab vielleicht eine gelockerte Freundschaft zu ihm und versuche einen neuen Start in ein anderes Beziehungsmodell mit einer anderen Person. Auf die Langfristigkeit gesehen, wirst du froh sein und vielleicht auch innerlich stressfreier. Die entstandene Gelassenheit strahlst du dann auf deine Mitmenschen aus und du wirst für die interessant.

Du bist keine Lückenbüßerin und du bist auch kein Gegenstand den man so lagert wie man es gerade für richtig empfindet.

Du bist ein Mensch, du hast Gefühle, dadurch bist du verletzbar. Verletzungen braucht niemand.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – bin über 60 Jahre und habe Erfahrungen gesammelt.

Hallo Sonja,

also so wie ich das verstehe hat er nicht diesselben Gefühle für dich?
Ich meine wenn du mit ihm Kontakt hast er aber nebenher sich mit anderen trifft um Sex zu haben für was hat er dich dann? Als Freundin? Also verstehe dieses Verhalten einfach nicht. Ich kenne aber auch sehr viele Menschen die zwar die Person gegenüber mag aber sich einfach nicht binden will. Falls du mehr erwartest von diesem Mann, wie eine Beziehung, Ehe usw bist du meiner Meinung nach an der falschen Stelle. Am besten du stellst ihn zur Rede und redest Tacheles.