Was soll ich tun wenn ich verliebt bin in jemand anderen trotz Beziehung?

5 Antworten

Naja, so was kommt vor. Ist halt nur die Frage, ob du die andere Person wirklich liebst oder das nur dummes Verliebtsein ist. Das geht nämlich genau so schnell wie es kommt. Und bei zwei Jahren Beziehung würde ich nicht voreilig handeln sondern lieber mal etwas abwarten, wie sich die Gefühle entwickeln. Wie gesagt kann das für die andere Person nur harmloses geschwärme sein, vielleicht auch einfach die Vorstellung von was anderem als der Beziehung in der du bist. Vielleicht entwickelt sich daraus aber wirklich etwas. Und dann musst du dich fragen, ob du deine Freundin tatsächlich noch liebst oder ob du einfach an den Erinnerungen festhältst, die du an die schöne Zeit mit ihr hast. Wenn du dir über deine Gefühle im Klaren bist, musst du aber auch zu ihnen stehen, egal für wen du dich im Endeffekt entscheidest.

Johnny Depp hat mal gesagt:"wenn du zwei Personen gleichzeitig liebst, entscheide dich für die zweite. Denn würdest du die erste wirklich lieben, gäbe es die zweite nicht."

JulienSouls
Beitragsersteller

Vielen vielen dank!!! Ich hab auch nicht vor zu voreilig zu reagieren, deshalb lieber etwas abwarten :) und ein echt guter Spruch!!

Na dann weißt Du hoffentlich das diese Person nicht die richtige ist mit der Du gerade zusammen bist. Sei aber ehrlich zu dieser Person und beende die Beziehung. Denn die Zeit ist dann verschwendet und du belügst dich selbst dann auch mit dieser Beziehung. Man lebt nur ein mal im Leben.

Gruß

dann besitzt du hoffentlich den anstand und sagst es deiner partnerin...

JulienSouls
Beitragsersteller

Das würde sie Tot unglücklich machen. Ich will mir nicht ausmalen was sie tun würde :/ aber ich versteht was du meinst.

2Moriarty5  09.01.2016, 04:15
@JulienSouls

was ist besser...lügen nur um sie glücklich zu machen...oder einen weg finden bei dem am ende alle ihr glück finden?...

Martnoderyo  09.01.2016, 04:19
@2Moriarty5

Es wird KEINEN Weg geben wie ALLE ihr Glück finden. Einer bleibt dabei immer auf der Strecke. Menschen die jedem alles Recht machen wollen bleiben zB immer selbst auf der Strecke.

Ich denke er sollte auf sich selbst hören, ggf ehrlich zur Partnerin sein wie du es grade erwähnt hast.

Wie gesagt. Die Entscheidung die du triffst kannst nur du alleine treffen und du alleine musst damit glücklich sein und evtl damit leben können wenn du jemanden enttäuscht.

Um das nicht zu vergessen: Manchmal gehört es auch zum Leben dazu andere Menschen zu enttäuschen.

2Moriarty5  09.01.2016, 04:23
@Martnoderyo

nein...ich meine es auch mehr so dass sie dann die möglichkeit hat damit klarzulkommen und später den mann zu finden der sie wirklich über alles liebt...klar wird sie am boden zerstört sein...das lässt sich nicht verhindern...aber auf dauer hat sie dann neue aussichten...das leben ist nunmal kein süßigkeitenladen...aber man kann das beste daraus machen....

Ist durchaus möglich.

Hoffe nur du führst die Beziehung nicht erst seit Vorgestern. Denn dann würde ich dir raten erstmal klar zu kommen.

JulienSouls
Beitragsersteller

Nein seit fast 2 Jahren :(

Martnoderyo  09.01.2016, 04:13
@JulienSouls

Wie gesagt. Passiert...

Versuch es zu ignorieren, bis du dir völlig sicher deinen Gefühlen gegenüber bist... Dann mach andere Schritte.

Bedenke aber das du am Ende alleine da stehen könntest.

Das alles musst du, nur du allein mit deinem eigenem Gewissen vereinbaren.

JulienSouls
Beitragsersteller
@Martnoderyo

Ignorieren ist schwer wenn man die ganze Zeit an sie denkt :/ Ich will aber natürlich nicht zu voreilig handeln. Danke