Verliebt in etwas unbekanntes?

Anonym374  18.08.2024, 20:36

Wie meinst du das genau? Du bist verliebt aber du weißt nicht in was??

WCupHF
Beitragsersteller

Hört sich komisch an, aber ja. Ich weiß aber nicht wer es ist oder was es ist.

2 Antworten

Es ist normal, in deinem Alter verwirrende Gefühle zu haben. Wenn du in etwas "Unbekanntes" verliebt bist, könnte es einfach ein starkes Interesse oder eine Faszination für etwas sein, das du noch nicht ganz verstehst. Es hilft, darüber nachzudenken oder mit jemandem zu sprechen, um deine Gefühle besser einordnen zu können.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ist es wie Nostalgie? Oder Abenteuerlust? Man hat oft schöne Gefühle die man nicht ganz fassen kann, wie als wären sie verschwommen.

Es könnte auch eine Leidenschaft / Faszination sein, die später in deinem Leben eine Rolle spielen wird, du es heute aber noch nicht weißt.

Ein Beispiel wäre dass Du ein unbeschreibliches, schönes Gefühl auf Tiere bezogen fühlst, weil Du sie vielleicht beschützen möchtest, und dann wird es zu Deinem Interesse und irgendwann Hobby und/oder Beruf. Tierarzt.