Verliebt in einen Inder, Aussichtslos?
Ich bin unfassbar in einen Inder verliebt.
Er und ich sind komplett auf einer Wellenlänge.
Er ist 18 und ich 21, er wird jetzt bald 19 und ich 22.
Ich habe schon seit Ewigkeiten nicht mehr so gelacht wie mit ihm.
Wir haben die selben Interessen und sind auch von der Art her ziemlich identisch. Er mag mich auch sehr.
Er und ich sind uns natürlich bewusst, dass diese Strecke, die uns trennt, unfassbar lange ist und wir nicht 100% sagen können, ob es funktioniert.
Er verabscheut die Kastensysteme und viele Eigenschaften die Indien mit sich bringt. Er studiert aktuell und versucht mir zu liebe, alles um zumindest in Europa einen Studienplatz zu bekommen, dass die Chance, dass wir uns sehen größer ist. Er will nicht in Indien bleiben und sagt, dass ich nicht alleine nach Indien zu ihm kommen sollte, da es in seiner Region schon übergriffe gab.
Wir haben den selben Humor und Sicht auf Dinge und Zukunftsvorstellungen.
Man kann mit ihm auch über ernstere Themen sprechen wie Weltpolitik, Anschauungen, Kulturen ect.
Wir beide sprechen fließend Englisch.
Wir versuchen uns natürlich nicht zu sehr aneinander zu klammern, aus Selbstschutz, falls es nicht so läuft wie wir es uns wünschen.
Er will sein Studium beenden und ich meine Ausbildung bevor wir irgendwelche weiteren Schritte gehen....
Jetzt ist es so, dass mein Umfeld auf dem Altersunterschied herumhackt und Sachen sagt wie "Lass den Fallen, das hat doch keine Zukunft!"
Aber ich habe mich NOCH NIE zu einem Menschen so hingezogen gefühlt. Er redet mir keinen Honig um den Mund sondern er ist immer der, der zuerst seine Ansicht zu Dingen teilt und ich mir dann denke "Wow, genau so hab ich das auch immer gesehen" .
Ich würde gerne die Meinung von anderen Menschen, außerhalb meines Bekanntenkreises wissen...
Er ist übrigens kein Hindi, sondern Christlich.
Ich kann dass doch nicht einfach alles fallen lassen? Wieso soll es Verschwendung sein? Es ist doch einen Versuch wert, oder?..
3 Antworten
Hey du Liebe!
- wenn eine dritte Person ein Problem hat, gehört dieses Problem IMMER dieser dritten Person. Sie darf es behalten. - Mach es niemals zu deinem und lass dich niemals davon beeinflussen.
- wenn sich das, was ihr habt, und das, von dem ihr träumt, für euch Richtig anfühlt, dann ist es das auch.
- sollte es sich doch irgendwann als Falsch entpuppen, dürft ihr aus dieser Erfahrung lernen und dennoch etwas positives ziehen.
Lasst euch nicht unterkriegen!
Ich wünsche euch nur das Beste auf eurem Weg, egal wohin der führt.
Was Du draus machst, ist allein Deine Sache. Den Altersunterschied sehe ich nicht als Problem!
Was ich als Problem sehe, ist Eure Fernbeziehung. Menschen lernt man nämlich nur persönlich kennen. Und das habt Ihr noch nie getan. Per Technik kann man sich schnell für jemand anderen ausgeben. Und davon habt Ihr beide nichts.
Auch das ersetzt kein reales Leben. Da ist natürlich immer Friede Freude Eierkuchen in diesen Minuten.
Er kann ja nach Deutschland kommen wenn er will.
Wenn er Indien verlassen will, soll er es machen und dann könnt ihr ja weiter sehen.
Das er was gegen die Kästen hat, liegt wahrscheinlich daran, dass er in eine niedrige Kaste geboren wurde.
Nein er in in den höher rangigen..
Was fuer eine schoene Geschichte.....Er ist Christ und somit in gar keiner Kaste. Das Kastensystem gehoert zum Hinduismus.
Seine Region ist Hinduistisch geprägt, das Christentum ist kaum verbreitet. Deshalb wird man ja trotzdem so behandelt nach Stand. Ich bin mir dessen bewusst, dass es das im christlichen Glauben nicht gibt.
Du widersprichst dir selbst. Im Eingangsposting schreibst du:
Er ist übrigens kein Hindi, sondern Christlich.
Ja, was denn nun? Du solltest dir vorher ueberlegen, was du in deiner Geschichte erzaehlen willst.
Lies doch bitte meinen Kommentar nochmal richtig, danke. Bevor du hier irgendwas erzählst, dass es eine Geschichte wäre. Was hätte ich denn bitte davon einen so langen Text zu schreiben, in dem ich meine Gefühle versuche zu verdeutlichen? Christen sind in der Unterzahl und werden ja trotzdem von den Hindus in die Kasten geordnet. Sie selbst sehen die Kasten natürlich nicht. Wieso muss man direkt so keifen und alles direkt als Geschichte betiteln? Find ich unmöglich, sorry...
Ich glaube, du weisst nicht, was keifen ist. Ich habe eine ganz normale Anmerkung gemacht. Kenne mich uebrigens bestens in Indien und mit Indern aus. Christen und andere Glaubensrichtungen werden in keine Kaste "eingeordnet", das hat auch nichts mit "Unterzahl" zu tun, sondern damit, dass es ausserhalb des Hinduismus kein Kastensystem gibt. Du solltest dich mal mit dem Kastensystem auseinandersetzen.
Und dann noch zu deiner Frage: Euer Altersunterschied, dass du Europaeerin bist und vor allem dass du bereits verheiratet bist, wird seinen Eltern gar nicht gefallen. Scheidung ist aus indischer Sicht eine Schande und du waerst fuer die Familie geradezu der "Beweis" dafuer, was Inder denken, naemlich, dass europaeische Frauen "schlecht" und nicht treu sind. Sie werden alles erdenkliche tun, um eine Beziehung zu verhindern. Indische Eltern haben einen sehr grossen Einfluss auf ihre Kinder. Ja, deine "Beziehung" mit dem 18-jaehrigen ist aussichtslos und dass du angeblich schon seine Mutter "kennengelernt" hast, bezweifle ich ebenfalls.
wie lieb, vielen Dank! <3