Verliebt in die Frau des besten Freundes?
Hallo hab ein problem. Bin in verliebt in die frau meines besten Freundes, die schon seid fast ca 10 jahren verheiratet sind. Ich war es schon länger aber ich hab ihm das glück gegönnt. doch jetzt möchte ich sie haben. ich überlege ob ich die beidne irgendwie trennen sollte. Ich weiß es ist nicht ok aber ich sollte auch an mich denken. Wie soll ich es tuen und soll ich es überhaupt tuem. was soll ich machen, ich bin verzweifelt?
10 Antworten
Schon der Gedanke macht es schlimm. Finger weg und such dir eine andere. Am besten du hälst dich von ihr fern, dann hört das mit dem Verliebtsein auch auf. Du denkst du kannst sie ihm wegnehmen? Und wenn SIE sich nicht wegnehmen lässt? Schonmal daran gedacht? Vielleicht ist sie ja glücklich und du willst aus egoistischen Gründen das Glück anderer zerstören? Pfui aus Finger weg.
Traurig, Traurig
Du bist kein Bester Freund.
Halt dich aus deren Ehe raus u am Besten auch, aus der Freundschaft
Das einzige, was du erreichen wirst, ist die beiden noch enger zusammen zu bringen. Dein latenter Neid und dein Verrat an deinem besten Freund entlarven dich als toxischen Typen, von dem jede Frau, die halbwegs bei Verstand ist, die Finger lassen wird.
Der einzige Rat, den ich dir geben kann, ist den Menschen in deinem Umfeld ihr Glück zu gönnen und an deinem Selbstwert zu arbeiten, damit du den Neid besiegen kannst, dann wirst du bestimmt auch mal eine Partnerin finden.
haha, bist du mies und egoistisch.
Es ist eigtl ganz einfach: Es heißt nicht umsonst im Eheversprechen: "bis dass der Tod euch scheidet" und dann kannst du sie trösten.
Sag sowas lieber nicht. Sein Text klingt so, als wäre er entweder nicht der hellste oder hat ernsthafte Probleme. Du bringst ihn hier also vermutlich auf dumme Gedanken. \o/
Du verlierst erstmal deinen besten Freund. Mein Beileid übrigens an ihn, dir scheint er nichts wert zu sein.
Und bei seiner Frau dürfte dein Gemache dann auch nicht so gut ankommen.