Verliebt in den Kollegen meines besten Freundes was soll ich tun?

2 Antworten

Warum wäre er denn dagegen? Wenn du z.B. meine beste Freundin wärst, würde ich mir doch wünschen, dass du möglichst glücklich bist.

Auf jeden Fall solltest du auf dich hören und dir nicht von anderen vorschreiben lassen, was du zu tun hast. Wenn du in den Kollegen verliebt bist, dann ist es halt so und du solltest es genießen.

ArkGamerin
Beitragsersteller

Da hast du recht. Er ist dagegen weil ihm das schonmal passiert is. Dadurch ist dann die Freundschaft kaputt gegangen.

Bobby197  11.07.2021, 23:36
@ArkGamerin

Da kann ich schon verstehen, dass es für ihn vielleicht kein tolles Gefühl ist. Vielleicht solltest du vorher mit ihm reden und ihm klarmachen, dass du nicht seine damalige Freundin bist.

Trotzdem denke ich, dass du den Kontakt zu dem Kollegen nicht wegen deines Freundes abbrechen solltest.

Dein bester Freund hat darüber nicht zu bestimmen…

lebe dein Leben und lass dir nichts von Freunden verbieten

ArkGamerin
Beitragsersteller

Das sehe ich genau so. Nur möchte ich die Freundschaft auch nicht verlieren.

Idris164  11.07.2021, 23:15
@ArkGamerin

Dann sag ihm, dass ihn das nichts angeht.. deswegen muss die Freundschaft nicht zerbrechen..

ein richtiger Freund unterstützt dich , steht hinter dir, verbietet dir nichts, sondern freut sich für dich