"Verliebt" in den Betreuer. Was jetzt??

4 Antworten

Hallo Nathalie,

tut mir sehr leid für dich, dass du dich in deinen Betreuer verguckt hast. Nur ganz ehrlich, versuch dir erstmal vom Verstand her zu sagen, dass es nichts geben wird. Keine Affäre, keine Beziehung, nichts in der Art. Er dürfte das nicht und Familie hat er auch noch. Es ist klar, dass er ein wenig auf Abstand geht, damit du dich vielleicht "abkühlst" ;) Sicher hilft es dir selbst am besten, wenn du in die Zitrone beißt und akzeptierst, dass du dich unglücklich verliebt hast. Sobald die (auch heimliche) Hoffnung aufgegeben ist, kannst du ihn nach und nach loslassen. Solche Sachen passieren leider, aber du wirst mit 100%iger Sicherheit auch jemanden kennenlernen, mit dem es auch von den Umständen her passt. Auch wenn du dir das gerade absolut nicht vorstellen kannst. LG

NathalieM19
Beitragsersteller

Danke für deine Verständniss, nur bin ich gerade "doppelt verletzt", weil ich davor in meinen Therapeut verliebt war...ich verliebe mich immer in die falschen -.-

frontal42  11.02.2015, 19:51
@NathalieM19

Nathalie, streich am besten das 'immer' aus deinem Wortschatz. Dass du dich zwei Mal in 'Autoritätspersonen' verliebt hast, könnte nebenbei gesagt auch ein Zeichen für mangelnde Geborgenheit oder ein ähnliches Defizit sein (in der Art Vaterersatz....) Also eine Verwechslung mit Verliebtheit. genau darüber vielleicht mit deinem Therpeuten reden? Dafür hast du ihn und du kannst offen sein, wenn er dir ansonsten liegt. Viele Patienten 'verlieben' sich in ihren Thera übrigens, das kann man ruhig zum Thema machen und braucht sich nicht zu schämen. Den Therapeuten ist diese Thematik nicht fremd.

NathalieM19
Beitragsersteller
@frontal42

Mein "Vater" hat mich vor einigen Jahren verlassen... sehen will ich ihn auch nicht mehr. Ich denke das das so ist... Ich suche nach einem Vaterersatz, das stimmt.

Halte deine Gefühle im Zaum, du darfst nichts mit ihm anfangen und er darf es auch nicht (wird es auch nicht wollen), erstens ist es sein Beruf, welches verbietet mit von ihn betreuten Menschen was anzufangen und zweitens ist er verheiratet.

Also höre auf, für ihn zu schwärmen. Das führt zu nichts und du bekommst nur Probleme. Vielleicht lässt er sich woanders einteilen, wo du ihn nicht mehr sehen kannst. Das wäre besser für dich.

Eigentlich kannst Du froh sein, das du nicht mehr viel Kontakt zu ihm hast, denn so hast du die Möglichkeit ihn zu vergessen, bzw. deine Gefühle nicht doller werden zu lassen. Du bist in ihn verknallt, sehe ich das richtig? Außer dir darüber im klaren zu sein, das aus euch sowieso nichts wird, musst du nicht tun. Und es ist absolut in Ordnung Gefühle zum Betreuer aufzubauen. Selbst wenn es starke Gefühle sein sollten, aber man muss eben auch noch den Blick zur Realität behalten.

NathalieM19
Beitragsersteller

Ich mache mir keine Hoffnungen, aus diesem Alter bin ich raus.

Versuche öfter mal den Blickkontakt zu vermeiden und dich mit anderen Jungs zu treffen, vielleicht kommst du dann auf andere Gedanken:).. Aber naja, gucken darf man ja wohl noch oder;);)