Verliebt in den besten Freund was tun?

3 Antworten

Ich traue mich aber definitiv nicht drauf anzusprechen bzw kann ich ihm meine Gefühle nicht gestehen, weil ich erstens Angst habe, ihn als Freund zu verlieren und zweitens weiß ich, dass ich nicht in sein Beuteschema passe

Das ist dann auch schon deine Antwort. Mit der Zeit wirst du dich damit abfinden, dass deine Liebe nicht erwidert wird. Ja, das ist im Moment blöd, aber nicht zu ändern.

Er hat ein Auge auf meine Freundin geworfen

Na ja... Man kann anderen aus ihren Gefühlen keinen Strick drehen. Für dich ist das auch hier im Augenblick erstmal doof. Ganz zurückziehen halte ich für eine schlechte Idee. Sprich mit deiner Freundin, wenn sie von seinen Absichten weiß. Mach ihr klar, dass du weder eifersüchtig bist, noch böses Blut zwischen euch dreien wünschst, du mit der Situation aber gerade nicht umgehen kannst. Alles weitere wird sich finden.

Sage ihm, egal was ist und sein wird, Eure Freundschaft ist Dir das Wichtigste.

Sage ihm auch, Du möchtest diese wunderbare freundschaftliche Beziehung erweitern, genau dann, wenn er sich das auch vorstellen kann.

Für Dich vorher. Ein Verlust einer Beziehung ist ähnlich, wie der Tod eines geliebten Menschen, Du brauchst eine Trauerarbeit.

Vielleicht schreibst Du ihm einen Brief, den Du möglicherweise nicht abschickst, weil Du es ihm sagen willst. Jedenfalls sehe ich die Wahrscheinlichkeit, daß er nicht genauso denkt bei Null Prozent.

Alles Gute

Alternativ, stellst Du ihm die Frage, was er sich für die Zukunft wünscht.

Naja ich würde es ihm zu nem passenden Zeitpunkt sagen, vielleicht trefft ihr euch vorher einfach ein paar mal.
Aber nix zu sagen, wird dich definitiv nicht glücklich machen und dann fragst du dich immer "Was wäre wenn...".

Ich bezweifle auch, dass die Gefühle so schnell wieder verschwinden.