Verliebt. Ein Segen & ein Fluch?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist komplett unterschiedlich. Man kann sich sehr wohl in jemanden verlieben der das komplette Gegenteil zu sein scheint, jedoch wäre es schon ratsam auch ein paar Gemeinsamkeiten zu haben. Ansonsten könntet ihr ja nichts zusammen unternehmen.

Bei mir war es damals auch so das ich mich in den Klassenclown verliebte der auch das Gegenteil von mir war. Sowas passiert nun einmal. Man kann seine Gefühle nicht steuern.

VlokFox
Beitragsersteller

Das Leben will mich nicht.

AmysAngel  10.11.2019, 04:31
@VlokFox

Natürlich will dich das Leben. Nur weil du dich verliebt hast 😅 man verliebt sich ja nicht nur einmal im Leben.

VlokFox
Beitragsersteller
@AmysAngel

Mir klar, aber warum muss ich mich denn ausgerechnet in das Gegenteil meinerseits verlieben?

AmysAngel  10.11.2019, 15:44
@VlokFox

Wie gesagt passierte mir das auch mal ^^ Du wirst dich schon noch in wen anderes verlieben. Ist hald mal so :)

Es stimmt, es heisst, Gegensätze ziehen sich an (kommt aus der Physik, speziell aus der Betrachtung von Magnetfeldern), aber es gibt auch den Spruch, Gleich und Gleich gesellt sich gerne. Was das genaue Gegenteil aussagt. Letzendlich sind beide Sprüche nur sogenannte Bauernweisheiten und haben keinen echten Wert.

Fakt ist, das Sympathie und Antiepathie, ja sogar Liebe ein Produkt unser Körperchemie ist. Speziell der Olfaktorische Sinn spielt dabei eine entschiedende Rolle. Daher auch der Spruch, man kann jemand nicht riechen.

Also gibt nicht zuviel auf den Spruch und freu Dich einfach das Du jemanden gefunden hast und versuch sie für Dich zu gewinnen. Also, viel Glück mit ihr.

VlokFox
Beitragsersteller

Ich habe keine Chance bei ihr. Ich bin sehr wenig selbstbewusst und habe erwiesenermaßen Probleme im Sozialismus mit Menschen. Wer würde schon einen einsamen "Streber" wie mich wollen?

Grissa  10.11.2019, 01:55
@VlokFox

kann man nie wissen. Aber Selbstmitleid und Selbstentwertung verscheucht Menschen.

VlokFox
Beitragsersteller
@Grissa

Tja... hast du eventuell Vorschläge?

Grissa  10.11.2019, 02:06
@VlokFox

Führe dir mal vor Augen, was du an dir selber gut findest. Jeder kann was, hat was schönes. Das wäre ein Anfang. Und Sätze wie "wer würde mich schon wollen" haben eine nicht zu unterschätzende negative Wirkung auf einen selbst.

VlokFox
Beitragsersteller
@Grissa

Dies ist mir tatsächlich bewusst, aber ich habe nicht das ausreichende Selbstwertgefühl um mich & meine Fähigkeiten wirklich zu schätzen.

Grissa  10.11.2019, 02:43
@VlokFox

Dann hast du noch nicht die Fähigkeiten an dir entdeckt, die du wirklich gut findest. Und Selbstwertgefühl durch sich selbst zu entwickeln, ist schwerer.

Kann sein, dass du irgend wann dich in ein schüchternes Mädchen verliebst.

VlokFox
Beitragsersteller

Ich, wie es mir scheint, habe es eventuell tatsächlich noch nie. Liegt es daran, dass ich wenig selbstbewusst bin & somit mein Unterbewusstsein nach Selbstbewusstsen ausschau hält?

So ist es.

Man kann nicht,mir, man kann aber auch nicht ohne.

Man fühlt sich besser mit einer Partnerin an seiner Seite.

Mcht oft Stress. Meine Exfrau ist dennoch meine Managerin. Ich wohne in Dänemark. Sie regelt alles was Beamte und Geld angeht. So eine kannst du nicht mit Gold kaufen.

Sie spricht perfektes dänisch. Ich schlage mich damit nur eben so durch.

Immerhin, mein Kind hat mir Schimfworte beigebracht. Das lernt man in keiner Sprachschule.

Beide übrigens offiziell deutsch. Dänisch erzogen.

Mario

Bei mir war es immer so dass wir zwei komplette Gegensätze waren...

Es hat bei meiner letzten Freundin auch extrem gut funktioniert

Wir haben uns nur wegen einem bestimmtem vorfall getrennt

Also ich würde ja sagen