Verliebt aber irgendwie auch nicht ?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich wäre auf jeden Fall ehrlich. Sag ihm, dass du es nicht weißt, so wie du es uns hier auch geschrieben hast.

Und du musst dich ja noch nicht gleich festlegen. Ihr könnt ja einfach weiter befreundet sein und sehen, wie es sich so weiterentwickelt. Aber sag ihm auch, dass das “vielleicht“ kein “ja“ ist und er sich nicht zu große Hoffnungen machen soll! Wenn er das nicht kann, müsst ihr wohl auf Abstand gehen. Und du, mach ihm aber auch nicht absichtlich Hoffnungen, solange du dir noch nicht sicher bist, sonst wäre das unfair ihm gegenüber.

unicorn36892
Beitragsersteller

Okay und ja stimmt wäre ihm unfair gegenüber. Danke für die Antwort

Ja, ja mit 15 "liebt" man jeden mal.
Ich persönlich finde es ja gar nicht passend wenn man mit Ex Freunden noch befreundet bleibt. Denn meistens passiert dann genau das. Einer von beiden.hat wieder Gefühle bzw. will den Ex zurück.

Wenn du dir so unsicher bist, lass es. Und mach ihm keine Hoffnungen.

Ghostinthe  01.06.2018, 12:06

Du siehst es ja gerade selber. Bitte schön

unicorn36892
Beitragsersteller

Gut, jeder sieht es anders, aber danke für die Antwort

unicorn36892
Beitragsersteller

Bin 15, er 16 und ja klar es ist nicht immer gut mit dem Ex befreundet zu bleiben, jedoch haben wir uns nach der Trennung immer noch gut verstanden. Und ja hast vermutlich recht, ich sollte es am besten lassen.

Ghostinthe  01.06.2018, 12:03
@unicorn36892

Es hat ja nichts damit zu tun ob man sich noch gut versteht. Aber wenn man einmal Gefühle füreinander hatte, kann es schwierig werden und man weiß nie ob die Gefühle wiederkommen. Deshalb finde ich Kontakt zu Ex Freunden nicht wirklich toll.

Liest sich so, als wärt ihr erst so um die 14. Schlussendlich sollte man sowas nie machen, den Ex-Partner an der "Freundschafts"-Schnur halten. Jetzt hat er natürlich riesen Hoffnungen und du hast dich in eine Sackgasse begeben.

unicorn36892
Beitragsersteller

Ja, ich weiß, werde mich wohl entscheiden müssen. Aber danke für die Antwort :)

unicorn36892
Beitragsersteller

Bin 15 bzw 15 1/2, er 16 1/2 und bin eigentlich froh das wir noch befreundet sind, weil er der einzige ist der mich zum Teil versteht und mir bei meinen Problemen hilft.

Ifosil  01.06.2018, 12:06
@unicorn36892

Es gibt zwischen Mädels und Kerlen keine klassische Freundschaft, da ist immer mehr dahinter. Einer von beiden wird darunter immer leiden und sich was erhoffen. Hier musst du klare Kante zeigen und dich entscheiden.

Cookialla  01.06.2018, 19:11
@Ifosil

WTF?! Klar gibts Freundschaft zwischen Mädels und Kerlen, ohne dass einer mehr will!!

Auch wenn das hier vielleicht jetzt nicht der Fall ist :D

Ifosil  01.06.2018, 20:39
@Cookialla

Ja, so "Freundschaften" gibts aufm Papier. Nennt man auch Friendzone.

Cookialla  01.06.2018, 21:00
@Ifosil

Nicht nur “Freundschaften“, sondern auch echte Freundschaften! Also ich bin eine Frau und habe sogar eher mehr männliche Freunde als weibliche. Ich finde Kerle oft unkomplizierter und sie lästern oft weniger. Und viele von denen haben selbst eine Freundin, also nein, die sind nicht nur mit mir befreundet, weil sie was von mir wollen. Das hatte ich auch ein paar Mal und ich merke den Unterschied schon. Ich finde es sogar extrem wichtig, mit Leuten des anderen Geschlechts befreundet zu sein. Wenn mein Freund da so denken würde wie du und deswegen keine Freundinnen hätte, wär das für mich ehrlich gesagt ein Trennungsgrund! So nach dem Motto “Frauen sind nur fürs Bett gut, aber als Freunde bzw. menschlich unbrauchbar“? Nein danke!

Ifosil  01.06.2018, 21:03
@Cookialla

Was Trennungsgrund für dich ist, ist mir egal. Aber ich kann dir versichern, habe noch nie erlebt, dass sowas auf dauer gut geht. Im Grunde sind wir Tiere und warten nur auf die Chance.

Cookialla  01.06.2018, 21:44
@Ifosil

Es ist also jeder Mensch notgeil und bespringt jeden des anderen Geschlechts, der nett zu ihm ist? Alles klar. :D

PS: Schon mal dran gedacht, dass es auch A- und Bisexuelle, viel dazwischen und noch zigtausend andere Sexualitäten gibt? Ich würde vermuten, weniger als die Hälfte ist “normal“ hetero. Also, wenn ich mit einem meiner Freunde etwas anfangen würde, dann eher mit einem der Mädels. Und das, obwohl ich eigentlich auch eher hetero bin. Man kann auch als 100% Heterosexueller mit Leuten vom anderen Geschlecht befreundet sein, solang man nicht komplett notgeil ist.

Ich weiß nicht, was du für Leute kennst, aber mir sind Menschen, die nur mit dem gleichen Geschlecht befreundet sein können, zutiefst unsympathisch. Ich kenne aber anders als du auch kaum Leute von der Sorte... Vielleicht weil ich mich schon instinktiv von ihnen fernhalte.