Verliebt?

3 Antworten

Geht ihr nur auf die gleiche Schule oder in die gleiche Klasse?

Wenn sie dir einen Korb gibt, ist das doch erstmal nix schlimmes, was das Schulleben erschwert, gut uncool wenn man sich anfangs immer sieht, aber das wird nachlassen.

Kurzum:
Sprich sie doch einfach mal an oder wenn du etwas schüchtern bist, schreib ihr halt auf Insta oder so.
Du musst ihr ja nicht gleich deine Liebe gestehen. Lad sie mal zu einem Date ein, kA Eis essen oder ein Kaffee trinken und schau wie es sich entwickelt. Wenn es läuft ist gut wenn nicht, weist du das sie nicht auf dich steht und alles ist gut. Offenbar habt ihr ja eine Menge gemeinsamer Interessen, da habt ihr viel zum quatschen :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 4 Jahre glückliche Beziehung

Frage3838
Beitragsersteller

Wir gehen nur auf die gleiche Schule

KleinesHasi85  06.07.2023, 09:38
@Frage3838

Ah ja dann.... Auf , Auf :)

Lad sie zu einem Date ein -> wie gesagt Kaffee oder Eis essen und verbringt einen Nachmittag nach der Schule zusammen. Schau wie sich das entwickelt und wenn sie nicht auf dich steht, bleibt ihr eben Freunde und gut ist. Das viell. ein paar Tage peinlich oder komisch, legt sich aber wieder

Frage3838
Beitragsersteller
@KleinesHasi85

Und soll ich ihr das einfach so aus dem nichts schreiben? Und Sie fragen ob Sie mit mir ein Eis essen will

KleinesHasi85  06.07.2023, 14:11
@Frage3838

Hm kannst ja ermalt mit "Hallo, wie geht es dir, wie war der Unterricht" oder sowas anfangen. Und dann im Gespräch halt fragen

Rede lieber mit ihr persönlich als das ihrer Freundin zu erzählen. Ich habe früher auch mal den "Fehler" gemacht... und es wurde ziemlich schnell peinlich und danach wars auch einfach anders.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe schon so einiges erlebt.

Frage3838
Beitragsersteller

Ich kenn ihre Freundin schon. Ich dnke wirjlich das sie mir helfen würde

Sehr viele Schüler in deinem Alter führen ihre ersten Beziehungen in der Schule. Im Leben muss man mit Absagen klarkommen, sei es für einen Job oder die Absage einer Person. Das gehört im Leben dazu und erfahren unendlich viele Menschen.

Wie viele Freunde oder Menschen kennst du, die eine Beziehung in der Schule haben?
Und wieso und wofür soll sie dir helfen?

Frage3838
Beitragsersteller

Ja ihre Freundin könnte mir helfen und mir schon im voraus sagen, ob Sie vielleicht gerade schon in einer Kennenlerphase ist oder nicht. Oder Sie könnte mir sagen ob ich überhaupt eine Chance hätte. Oder ob Sie mich hübsch findet oder nicht

pistazien  06.07.2023, 08:44
@Frage3838

Hast du mal probiert sie über Instagram oder so zu finden und mit ihr dann zu sprechen? Es ist schonmal ein guter Anfang, dass ihr dieselbe Mannschaft mögt. Euch verbindet also schon ein Hobby. Versuch sie doch hierüber anzusprechen.