verliebe mich ständig in die version von jemandem?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du verharrst in deiner Traumwelt und kannst da natürlich genau die Bilder ausmalen, die dir gefallen.

Gut ist, dass du dies selber merkst, dass du in ihn alles hineinprojizierst was ihn makellos erscheinen lässt. Das ist in der Tat schlecht, denn auch er ist nicht der Märchenprinz ohne Fehl und Tadel.

Du musst lernen, jemanden der dir gefällt anzusprechen, um ihn kennen zu lernen, denn nur so kriegst du ein realistisches Bild von ihm, das nicht verblümt und verklärt ist. Sondern der Realität entspricht. Eventuell gar, aussen hui, aber innen pfui. Dann bist du sofort geheilt.

Das braucht allerdings den Mut auch mit Körben umgehen zu können. Nur das hat den Vorteil, dann weisst du, woran du bist und baust dir keine Traumschlösser mehr um diese Person.

Lerne einfach direkter und offener auf Leute zuzugehen, sie in ein loses Gespräch zu verwickeln, sie auf dich neugierig zu machen, ohne aufdringlich zu sein und deine Nummer zu hinterlassen oder nach seiner zu fragen...

Zum Beispiel...wenn er was cooles an hat, sagst du einfach...Hey, darf ich dich fragen, wo du diese tollen Klamotten kaufst. Dein Outfit sieht immer so cool aus. Ich frage, weil mein Bruder hat nächstens Geburtstag und ich möchte ihm ein Shirt schenken...habe aber null Plan, wo ich so was cooles finden könnte.

( Kann auch der Nachbarsjunge sein, der immer gehänselt wird, dem du damit eine riesige Freude machen möchtest)

Du siehst dann schon mal, wie er dir begegnet. Ob freundlich oder schnippisch.

Wenn er hilfsbereit reagiert, dann werdet ihr locker im Gespräch bleiben können. Respektive, er bekam einen losen Ball von dir und wird eventuell fragen, ob du fündig geworden bist und wie das Geschenk ankam.

Selbst ist die Frau...wenn wir schon gleichberechtigt sein wollen, dann müssen auch wir lernen, dass man mal abblitzt, wenn man versucht jemanden näher kennen zu lernen.

Wenn keiner mehr versucht, nur vor lauter Angst, dass der Andere so grad gar kein Interesse an einem haben könnte. Dann geht gar nichts mehr.

Was heißt denn hier " ständig", wie oft im Monat findet das statt ? Das ist doch viel Rauch um nix, das wird sich wieder legen. Deine Traumbilder entstehen nur, weil Du dich nicht traust, zu kommunizieren. Dein Verstand hat zu wenig Wissen von einer Person, also strickt sich Deine Fantasie irgendwas aufgrund guter Optik zusammen, was nichts mehr mit der Realität zu tun hat, anstatt Du einfach nur kommunizierst.