Verletztung am mund meiner katze?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Du,

das ist sehr wahrscheinlich ein noch kleines eosinophiles Granulom, eine Art Aphte, eine Überreaktion des Immunsystem, was dein Kater da hat.

Das Eosinophile Granulom ist eine schwerwiegende Erkrankung, die durch eine Hyperreaktion des Immunsystems der Katze ausgelöst wird. Diese Reaktion kann zu einer Reihe von Entzündungen und Hautveränderungen führen, die vor allem im Mund, aber auch im gesamten Körper der Katze auftreten.  eosinophiles granulom katze

Beispielbild

Bild zum Beitrag

Bildquelle: LinkKlickHier

Bitte gehe damit zeitnah zum Tierarzt. Die Initialbehandlung ist meist Kortison. Es muss zwingend die Ursache herausgefunden werden.

Deiner Katze alles erdenklich Gute.

beste Grüße 🙋‍♀️ +😺 +😺

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ehrenamt - Tierschutz/Pflegestelle Katze
 - (Tierarzt, Hauskatze, Tiergesundheit)

Sieht aus als hätte sie eine Blase / Entzündung am Zahnfleisch. Das solltest du besser mal einem TA zeigen, nicht dass es der Katze wehtut

Hey,

Bitte lass das mal sofort beim Tierarzt kontrollieren, denn meine Vermutung ist das sie ein Plattenepithelkarzinomen Tumor sein könnte, aber ich bin mir da sehr unsicher.

Das ist gerade die einzige Krankheit die ich im Mund Bereich kenne, aber es kann auch was ganz harmlosses sein, wie z.B. eine kleine Entzündung oder ähnliches.

Lg :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Interessiere mich für alle Tiere sehr egal welche :)

DaLiLeoMishu  27.05.2024, 00:14
Das ist gerade die einzige Krankheit die ich im Mund Bereich kenne, aber es kann auch was ganz harmlosses sein, wie z.B. eine kleine Entzündung oder ähnliches.

Es könnte auch ein eosinophiles Granulom sein. Plattenepitelkarzinom tritt eher äußerlich, weniger auf Schleimhäuten auf.