Verletzte Ziege :o

6 Antworten

Also was Wunden extrem schnell schliesst ist Aloe. Wir haben die hier in natura, ich weiß nicht, ob man da was in Dtld. bekommt. Allerdings darf kein Eiter mehr sein, sonst wächst die Haut so schnell zu und schliesst den Eiter ein. Aber so wie Du das schilderst ist das ja nicht der Fall. Aloe ist eine phantastische Pflanze, eine echte Wunder"blume" und für uns extrem wichtig für uns.

Liebe Weihnachtsgrüße

Chicanova123
Beitragsersteller

okey, danke wir haben nur leider kein aloevera-gel o.ä. mehr zu hause und da feriertage sind wird es schwieriger das zu besorgen :/ aber ich werd's mir merken - ist sicher nicht dass letzte mal, dass sich eine verletzt :)

2012infrage  25.12.2012, 18:26
@Chicanova123

Ich weiß leider nicht, ob so ein Gel dieselbe Wirkung hat. Das Original wirkt zumindest phantastisch. Wir benutzen es für viele Sachen. Vielleicht kann man eine Aloe bei Zimmertemperaturen ziehen, im Gewächshaus sicher.

Wir hatten mal einen Hund, dem hat der Tierarzt bei einer Tumor-OP zu viel Haut weggeschnitten am Bauch (wir leben in SA, ein Stümper von TA, machen wir nie wieder, hab ich heut noch ein schlechtes Gewissen deswegen), und die fehlte dann, um die Ränder wieder zusammenzunähen, da war dann viel offen. Ich hab 2mal täglich Aloe in ein bisschen Wasser aufgematscht und ne Weile eingeweicht und aus einer dicken Spritze (ohne Nadel) über die Wunde gespritzt. Das ist zugeheilt wie nix. Natürliche Aloe enthält auch Jod. Weicht man sie eine Weile in Wasser ein, wird das Wasser lila nach einer gewissen Zeit. Es desinfiziert also auch immer gleichzeitig. Aloe ist das beste Mittel, um Haut nachwachsen zu lassen.

Mein Mann hatte sich mal mit der Motorsäge verletzt, durch das Aloe ist die Wunde so schnell zugegangen, dass der Eiter noch nicht ganz raus war. Dann mussten wir sie nochmals öffnen, um ihn auszuleiten. Aloe ist für uns eine Wunderpflanze.

Wir heilen ja alles selbst und da können wir uns ein Leben ohne sie gar nicht mehr vorstellen.

Ganz liebe Weihnachtsgrüsse noch mal (auch an die Ziege) und ein gutes 2013!

Chicanova123
Beitragsersteller
@2012infrage

oha.. danke, das ist wirklich interessant.. mal gucken ob man so eine pflanze bei uns irgendwo bekommt (:

Danke, weihnachten liegt jetzt schon eine weile zurück aber naja. Dir auch und einen guten rutsch!

Es war völlig richtig zu desinfizieren und Arnika ist ,ohne die Wunde zu sehen,auch richtig. Die Potenz ist ok,aber nicht höher,eher D4 oder3 als mehr.Bei frischen Verletzungen immer tiefe Potenz. Ich würde Die Wunde noch reichlich mit Propolislösung (Uhrtinktur) einreiben. Das desinfiziert und giebt nach dem Trocknen eine Harzschicht,welche schützt und nicht so schnell abgerieben oder abgeleckt werden kann.

Mein Rat: " Alle 2 Stunden 10 Globuli Arnika und 2 mal täglich Propolis ans Ohr."

Wenn es ein fremder Hund war,natürlich: ??? Tollwut ???

Chicanova123
Beitragsersteller

okeii :) oke, danke propolis haben wir glaue ich sogar noch da :)

oke, danke :D

nein.. war mein eigener :/ xD

Diese kleine Verletzung wird schnell verheilen, Du brauchst nichts weiter tun. Daß Du's desinfiziert hast reicht.

Wir hatten auch schonmal das gleiche Problem nur bei uns ist die Ohrmarke rausgerissen...

Wir waren in der Apotheke die haben uns dann ein ,,Sprühplaster´´mitgegeben :)

Dann haben wir einfach etwas Desinfiziert und das Zeug draufgemacht.Nach ein paar Tagen war alles wieder halbwegs gut

VIEL GLÜCK!!

Passt genau. Evtl. noch Sprühverband drauf. Mehr kannst Du nicht tun. Die Ohren reißen bei diesen Tieren öfter ein, auch wenn sie mit der Ohrmarke hängen bleiben. Das verheilt.

Chicanova123
Beitragsersteller

okey, danke, dann werde ich das machen :)

wie viel arnica soll ich geben? heute stündlich ab morgen dann 3 mal am tag? :)

chevybernie  24.12.2012, 15:31
@Chicanova123

Kannst Du machen. Wenn es aber nicht blutet , kannst Du evtl morgen schon aufhören damit. Sollte es anschwellen kann man noch kühlen. Auch wenn es nur mit einer Sprühflasche kaltes Wasser ist.