Verletzte Maus beim spaziergang gefunden was tun?

4 Antworten

Vielleicht ins Tierheim bringen oder vielleicht gibt es einen Notdienst für Wildtiere

Woher ich das weiß:Hobby – Ich halte seit mehr als 20 Jahren Meerschweinchen

Aeroplanus  26.08.2024, 18:50

Für eine Maus. Ein Notdienst. Meinst du das ernst?

NoLies  26.08.2024, 18:54
@Aeroplanus

Tja, Empathie ist nicht jedem gegeben. Du machst halt wirklich sehr schlechte Werbung für LH, bestätigst aber gleichzeitig auch alle meine bisherigen Erfahrungen.

Körner geben oder Haferflocken. Wasser anbieten.

Morgen wieder da rauslassen, wo sie her ist.

Kannst sie hochpäppeln, jedoch ist die Überlebensrate bei Wildtieren niemals sehr hoch, deswegen gibt es ja eine so hohe Fruchtbarkeit. Ein Mäusepaar bekommt 50 Kleinmäuse, von denen schaffen es 8. Du kannst sie an jemanden verschenken der ein Tarrarium mit Schlangen hat, denn der muss immer lebende Mäuse an sie verfüttern, anders geht es nicht.

Von Experte Skyangelforever bestätigt

Facebook Community: Wildtier-Notfälle

Da bitte einmal posten