Verletzte Eidechse gefunden?

Sie ist momentan in einer box aus der sie rauskann wenn sie möchte, dort wo ich sie gefunden habe.

Kaktus442  10.08.2022, 16:23

Was für eine Echse hast du denn? Mit dem Schwanz, das ist normal, den bricht, wenn sie zum Beispiel gejagt wird und der Angreifer nur den Schwanz erwischt. Hat sie iwelche Wunden?

Iamhere7777
Beitragsersteller

Das mit dem Schwanz ist kein Problem, aber wie gesagt sind ihre Hinterbeine gelähmt. Ich füge ein Foto hinzu.

2 Antworten

Bild zum Beitrag

Foto einer Smaragdeidechse ebenfalls mit verkrüppeltem Schwanz ganz wird er nicht mehr vielleicht ist das nur am Anfang so wenn er frisch angemäht wurde oder so das mit den Beinen oder ihn ein Greifvogel erwischt hat

 - (Tiere, Tierarzt, Reptilien)