Verletze ich ihn wirklich absichtlich?

cas65  22.10.2023, 11:09

Warum bist du nicht einfach mit ihm zusammengezogen?

Minaa473
Beitragsersteller

Weil er aktuell kein Geld hat und ich auch nicht dazu bereit bin

4 Antworten

Es ist deine Entscheidung, wenn ihr immer soviel Zoff habt, kann man das natürlich verstehen. Andererseits verstehe ich deinen Freund auch. Stell dir vor, er würde mit einen anderen mädel in eine wg ziehen, da wärst du warscheinlich auch nicht begeistert. Im Grunde hast du mehr oder weniger Schluss gemacht.

Gamma7  22.10.2023, 11:17

Ja, so sehe ich das auch! Sie hat mit dieser Entscheidung ihren Freund den Laufpass gegeben ...

Minaa473
Beitragsersteller

Ich wäre vielleicht nicht begeistert aber ich weiß wie das Studentenleben läuft und würde ihn nicht vor die Wahl stellen oder gar denken er würde es absichtlich tun

Workman  22.10.2023, 11:27
@Minaa473

Ich kenne das Studentenleben. Ich will mich da nicht einmischen aber ehrlich gesagt, mir würde das nicht gut gefallen auf Anhieb. Du hättest ja auch ne Mitbewohnerin nehmen können. Wenn die Freundin sagt, ich mache mit anderen Typen ne wg, weil wir uns so gut verstehen, das wäre für mich dann das Ende der Beziehung, weil dann machste dir jeden Abend Gedanken, was ihr wohl da jetzt gerade macht. Ich würde mir das nicht antun.

Minaa473
Beitragsersteller
@Workman

Ich hatte wirklich viele Gespräche und habe da auch schon geschaut, dass es überwiegend weibliche Menschen sind. Waren aber nunmal meist oberflächliche Gespräche oder einfach langweilig. Und ich sage nicht dass ich mit einem anderen Typemn eine wg möchte weil wir uns so gut verstehen. Sondern ich hatte ein Gespräch mit einer person, dass nunmal das beste Gespräch war und die Person ist nunmal männlich. Und nur weil man sich mit einem männlichen wesen gut versteht muss man nicht direkt mit diesem ins Bett hüpfen

Workman  22.10.2023, 11:37
@Minaa473

Das glaube ich dir und das ist ja dein gutes Recht, ist ja auch nachvollziehbar. Ich wollte nur sagen, ich kann deinen Freund auch verstehen. Gerade wenn ihr soviel Zoff hattet, das wirkt das so wie: ich suche mir jetzt einen neuen Kerl.

Minaa473
Beitragsersteller
@Workman

Naja wenn ich das wirklich wollen würde, müsste ich mir dafür nicht einen Mitbewohner suchen oder? Also ich weiß, dass ich bei sowas oft offener ticke als andere Menschen😅. Daher ja auch meine Nachfrage. Aber wenn ich wirklich das Bedürfnis hätte nach jemand neuen müsste ich mir ja dafür nicht extra die Mühe machen einen Mitbewohner zu suchen. Gleiches gilt ja dann auch für ihn. Dann müsste ich ja genauso Angst haben, dass er sich jemand neues sucht, jedes mal wenn er Abends feiern geht oder bei seiner besten Freundin chillt...Immerhin ist er an den streits ja genauso beteiligt wie ich...oder lieg ich da falsch?

Workman  22.10.2023, 11:58
@Minaa473

Ich wollte dir nichts unterstellen. Ich wollte dir nur die männliche Sichtweise mitgeben. Es geht ja jetzt nicht nur um Bett Geschichten aber wenn man(n) weiß, die Freundin macht gerade mit einem anderen Kerl Abendessen oder nen fernsehabend, dann ist das nicht so toll...

Minaa473
Beitragsersteller
@Workman

Mhh dann müsst ich ja auch all meinen männlichen freunden abschwören? Und er seinen weiblichen...Und auch dann ist es noch ein Unterschied zu sagen "dann ist das nicht so toll" oder wie in deiner ersten Nachricht "mehr oder weniger Schluss gemacht"

Workman  22.10.2023, 12:14
@Minaa473

Naja, ich hatte weiteren input durch deine Kommentare. Ich glaube dir. Ich wollte dir nur sagen, ich kann ihn auch verstehen. Das er dann eventuell eifersüchtig ist. Wenn man sich dann eine Küche und ein Bad teilt, ist das schon ziemlich privat, auch wenn da nix läuft.

Es ist eine WG.. jeder hat sein eigenes Zimmer (gehe ich jetzt von aus). Das ist doch komplett normal während Ausbildung/Studium. Er tut ja so als würdest du mit ihm in einem Bett schlafen... glaube der Herr hat ein Problem mit Eifersucht. Er meckert, weil du auf seine "Gefühle scheißt" aber es ist ihm egal ob du dich in deiner Wohnung wohlfühlst. Er hätte es lieber wenn du mit jemandem zusammenziehst bei dem du dich nicht wohlfühlst. Denke darüber mal nach.

Minaa473
Beitragsersteller

Ja klar jeder hat sein Zimmer mit Tür

Schade, dass du ihn nicht verletzen willst:

Denn genau das hat der Psycho mal nötig.

Du kannst nichts für seine krankhafte Eifersucht. Willst du dir von dem das Leben versauen?

Gamma7  22.10.2023, 11:13

Soso ... du kennst den Psycho?

Rocker73  22.10.2023, 11:14
@Gamma7

Wer gefühlt Tobsuchtanfälle bekommt, weil die Partnerin einen männlichen Mitbewohner hat, der ist für mich ein Psycho, ganz richtig und darauf kannst du mit festnageln.

Ich weiß ja nicht, ob das für andere Leute normal ist, aber für mich ist es das nicht und du siehst doch, dass das die Userin belastet.

Weil er aktuell kein Geld hat und ich auch nicht dazu bereit bin

Aha, du bist also eher bereit, mit einem Wildfremden zusammenzuwohnen als mit dem Menschen, den du deinen Freund nennst?

Und du wunderst dich echt, dass ihn das verletzt???

Minaa473
Beitragsersteller

Wir haben schon mehrmals darüber geprochen und ich hatte ihn such gefragt bevor ich auf Mitbewohnersucher gegangen bin und nicht jeder muss direkt zusammenziehen. Vor allem nicht, wenn man so viel streitet und am Ende der Ausbildung nichtmal sicher ist wohin es einen zieht. Für dich mag es kein großer Schritt sein aber das gilt nicht für andere

BrauchHilfe237  22.10.2023, 11:20

Soll sie sich das Geld aus der Nase ziehen oder wie? Wenn er kein Geld hat ist es so. Ein Mitbewohner zahlt immerhin Miete mit.

cas65  22.10.2023, 11:22
@BrauchHilfe237

Was verstehst du denn nun wieder an ihrer Antwort nicht? Sie ist nicht BEREIT dazu! DAS ist das Kernargument! Selbst WENN er Geld hätte, würde sie mit IHM nicht zusammenziehen! ^^

BrauchHilfe237  22.10.2023, 11:25
@cas65

Ich würde auch nicht bei jemandem leben wollen dem mein Wohlbefinden egal ist

Minaa473
Beitragsersteller
@cas65

Das liegt aber auch mit an unserer bisherigen Streitgeschichte. Und das weiß er auch und sagt zumindest, dass er es versteht. So das ich aktuell einfach auf meinen Rückzugsort bestehe. Und wenn wir zusammenziehen würden, hätte ich den nicht mehr in meinen eigenen 4 Wänden