Verlassenes Villagerdorf in Minecraft besiedeln?
Ich spiele seit kurzer Zeit Minecraft und habe in meiner Welt jetzt endlich ein Villagerdorf gefunden. Dummerweise gibt es dort aber keine Villager mehr und überall sind Spinnenweben. Es wirkt aber so als hätten die Villager das Dorf erst vor kurzem verlassen, da es noach einen Kuhstall mit lebendigen Kühen gibt und die Felder auch noch intakt sind. Ich spiele im friedlich Modus und habe "Immer Tag" eingestellt. Ich habe gelesen, dass ich das Dorf wieder besiedeln kann, indem ich in jedes Haus ein Bett stelle und jedes Haus eine Tür hat. Dann müsste ich nur noch ein paar Minecrafttage warten bis die Bewohner spawnen. Ich habe aber keine Tage, weil immer Tag ist. Geht das trotzdem?
4 Antworten
Nein, das funktioniert nicht.
Das, was du gefunden hast, ist ein Zombiedorf. Dort spawnen Zombie-Villager statt Villager. Aber weil du auf friedlich spielst, sind keine Zombies gespawnt.
Würden dort schon Villager leben, könntest du die vermehren, indem du mehr Betten platzierst und denen Brote zuwirfst.
Allerdings leben dort keine Villager und es werden auch keine spawnen, wenn du die Häuser reparierst. Villager werden quasi mit dem Dorf zusammen generiert, wenn der Chunk zum ersten Mal geladen wird. Bei diesem Dorf wären es entsprechend Zombie-Villager statt Villager gewesen.
Um das Dorf wieder zu besiedeln, musst du Villager von woanders dort hinbringen. Du könntest zum Beispiel ein anderes Dorf suchen und Villager von dort mit einem Boot ins verlassene Dorf transportieren. Du brauchst mindestens zwei Villager, damit die sich vermehren können. Außerdem muss es freie Betten (also mehr Betten als Einwohner) geben und die Villager müssen ausreichend Nahrung (zb Brot) haben.
Villagers können nur vermehrt werden oder in NICHT verlassen Dörfern finden.
Also Villiger sind entweder da oder nicht. Sie waren von Anfang an nicht da. Du musst ein neues Dorf suchen um Villiger zu finden
Ich bin kein Mincraft Experte, allerdings meine ich das in einem verlassenen Dorf keine Villager alleine neu spawnen.
Du müsstest welche dort hin bringen um das Dorf neu zu Besiedeln.