Minecraft Villager öffnen selbst gebaute Türen nicht?

2 Antworten

Von Experte Maggiapfel3000 bestätigt

Ein Bild wäre ganz hilfreich um das Problem vielleicht zu erkennen.

Generell sind aber Minecraft Villager ziemlich dumm. 😏

Eisentüren können sie nicht öffnen soweit ich weiß. Ob sie das bei den neuen Kupfertüren auch nicht können hab ich noch nicht beobachten können.

Bei meinen selbstgebauten Dörfern hab ich festgestellt, daß sie den Weg zu ihrem Haus nicht finden wenn der Block über der Tür nicht solide ist (also ne Treppe oder so) und ggf der Weg zur Tür mit ner Schaufel gemacht wurde statt mit ganzen Blöcken. Offenbar muss der Block direkt vor der Tür auch ein ganzer Block sein damit sie auch ins Haus gehen. 🤪

Ansonsten einfach mal ein paar tage (nicht ingame) abwarten. Manchmal steht da irgendwas im System einfach im Stau. meine Villager haben sich ja auch mal ne weile nicht fortgepflanzt obwohl genug Betten und Nahrung vorhanden war. Offenbar wollen die manchmal einfach nicht funktionieren. 🙃

Und vielleicht spielt es auch ne Rolle, auf welcher Seite die Türklinke ist. 🤔

warehouse14

Wahrscheinlich hast du die Türen in die falsche Richtung platziert. Sie sehen geschlossen aus sind für das Spiel aber geöffnet. Ist ein alter Trick um Zombies zu hindern die Türe einzuschlagen.

Woher ich das weiß:Hobby – Minecraft-Urgestein seit der Alpha