Verlangen Vermieter von allen eine Schufa Auskunft?

3 Antworten

Der Vermieter kann frei darüber entscheiden, ob er eine solche Auskunft verlangt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin kein Jurist und gebe keine Rechtsberatung.

Gibt sicher auch mal einzelne Ausnahmen, in der Regel geht ohne Schufa Auskunft aber rein gar nichts.

Nein, nicht alle.

Aber zumindest wollen alle mal mindestens einen Einkommensnachweis + unbefristeten Arbeitsvertrag, das ist deutlich wichtiger und entscheidender