Verlängerungskabel noch nutzbar?

2 Antworten

Wenn dein Ladegerät so heiß wird, dass es Verlängerungskabel zum Schmelzen bringt:

Verlängerungskabel UND Ladegerät sofort außer Betrieb setzen und ersetzen! Brandgefahr!

Tus nicht, ist zu gefährlich, bei Funkenschlag ist Schluss mit lustig. Du könntest dem Kabel nicht mehr vertrauen. Da dieses Zubehör der billigste Teil der Verbraucherkette ist, ersetze es einfach. Zudem musst Du aufpassen, wenn ein Stromverbraucher zu heiss wird. Die meisten Wohnungsbrände entstehen wegen Elektrogeräten. Wenn ein Ladegerät sehr heiss wird, lege es auf einen feuersicheren Untergrund und pass auf, dass es keine Wärmestau-Effekte in unmittelbarer Umgebung gibt.