Verlängerung von LED-Lichterkettenkabel

5 Antworten

Mit einem Verlängerungskabel schon klar, allerdings möchte ich die direkte Zuleitung verlängern, da das Kabel unter einer tür liegt und da kein normales Verlängerungskabel drunter her passt.

Da du fragst was man da machen kann, gehe ich davon aus dass du da überhaupt keine Ahnung von hast. es ist wirklich recht einfach, jedoch MUSS man dafür das richtige Werkzeug haben, sonst kann es auch mal schnell brennen. Am besten du gehst einfach zum Elektriker deines Vertrauens und läßt es dort machen. Das sollte nicht sehr teuer werden, da sowas in 10min gemacht ist.

Handelt es sich bei der Zuleitung um ein Widerstandskabel? Wenn nicht, kannst du ein Lautsprecherkabel in gewünschter Länge einbauen. Am besten mit Stoßverbindern und Schrumpfschlauch.

mit einem Verlängerungskabel ?

Merle01  17.10.2012, 08:16

hätte ich auch gesagt. DH!