Verkuschelte Katze plötzlich aggressiv?
Hallo:) Ich habe mir vor ca. 3 Wochen einen Kater zugelegt.
Er kam durchgängig zum Kuscheln, hat sich an allem und vorallem mir und meinen Partner durchgängig gerieben usw..
auch jetzt frisst er gut, liegt Tagsüber im Bett, redet viel mit uns usw. Ich war auch letztens mit ihm beim Tierarzt und es war eigentlich alles gut.
Eigentlich zeigt er kein Verändertes Verhalten aber ganz plötzlich gestern hat er angefangen mich anzufauchen und zu kratzen (kam später aber normal wieder zu mir)
Heute hat er dasselbe aber wieder gemacht.. Ich habe das Gefühl das es daran liegt das ich Katzenminze gekauft habe da ich gelesen habe das es gerade bei Katern oft zu Aggressionen führt aber ich habe allgemein Angst das sich durch meine Reaktion (ihn wegdrücken nachdem er mir weh getan hat oder etwas lauter sagen das er aufhören soll) er mich weniger mag.
Ich möchte das Vertrauen wieder und wissen ob es wirklich an der Katzenminze liegt.
Danke für Ihre Antworten
1 Antwort
Ob es an der Katzenminze liegt kannst du nur herausfinden wenn du sie weg machst. Wie alt ist der Kater jetzt. Ist er kastriert? Wenn er alleine als Hauskatze ohne Freigang lebt wäre es wichtig ihm einen etwa gleichaltrigen Kumpel zu holen. Katzen sollte man nicht in Einzelhaltung halten.
Seit die Katzenminze weg ist kommt er wieder durchgängig kuscheln. Um einen Artgenossen hatte ich mich schon gekümmert aber konnte ihn erst einen Monat später abholen, jetzt ist er aber da. Mein Kater ist kastriert und will mit der anderen Katze spielen die lässt ihn aber noch nicht so ganz an sich ran weswegen er jetzt umso mehr zu mir kommt, aber ich freue mich über seine Aufmerksamkeit