Verkehrsmedizinische Untersuchung auf raten zahlen?

2 Antworten

Ganz einfach.. man spart erst und macht dann das Gutachten.. genauso wie bei allen anderen Dingen, die man sich nicht sofort leisten kann

RickyChard
Beitragsersteller

Ja allerdings war’s nicht zu erwarten, dass ich ein 2. Gutachten machen muss

Du meinst eine MPU?

Nein, die müssen immer im Voraus bezahlt werden und sehen keine Ratenzahlung vor.

RickyChard
Beitragsersteller

Ein psychologisches Gutachten ist das

profanity  22.11.2023, 16:52
@RickyChard

Richtig, und das heißt in Deutschland MPU (Medizinisch-Psychologische-Untersuchung).

RickyChard
Beitragsersteller
@profanity

Achso, ja ich meinte nur, dass es nichts mit Drogentests etc zu tun hat, weil ich den Begriff mpu nur davon kenne

profanity  22.11.2023, 17:03
@RickyChard

Eine MPU kann diverse Gründe haben: Alkohol, Drogen, Straftat u. v. m.

Gibt es in der Schweiz da was anderes?