Verkehrsbelehrung für Erwachsene?

2 Antworten

Sofern ein Autofahrer mit dem hier aktuell ablaufenden Straßenverkehr besonders nachts, bei Nebel oder Eis und Schnee überfordert sein sollte, nutzt keine Verkehrsbelehrung etwas. Ich habe über diesen Sachverhalt mit Polizisten gesprochen: Auch diese sehen keine Möglichkeit, an der Gegebenheit etwas zu ändern.

welches "fehlverhalten", bzw. wo geschieht es, willst du innerhalb einer firma belehren?

zwar werden einige den kopf schütteln, aber wenn die firma jeden monat ein paar stunden "nichtstun" bei fortzahlung des gehaltes spendiert, kann man da unbedenklich hingehen.

ansonsten hat mein chef mir für dinge, die ihn nichts angehen, nichts hereinzureden oder mich zu belehren. der weg zur arbeit zählt nicht zur arbeitszeit.

etwas anderes ist es aber, wenn berufsgenossenschaften kfz-sicherheitstrainigungs für mitarbeiter eines unternehmens bezahlen, wenn es überdurchschnittlich viele wegeunfälle mit autos gegeben hat.