Bei Back-Factory kostet 1 Weizenbrötchen 15 Cent und 10 Brötchen kosten im Angebot 99 Cent. Ist es

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hier sind Rechenkünste nicht gefragt. Durch dieses Angebot wird der maximale Absatz der Brötchen versucht zu erreichen, bevor diese unverkäuflich sind. 10 Brötchen verkaufen sich flott, vor allem für diesen Toppreis. Bei dem Preis macht sich auch keiner Gedanken, ob wirklich auch alle aufgegessen werden müssen. Wenn am Ende nur acht Brötchen vertilgt werden, ist das nicht schlimm. Bei dem Preis... Ich hörte mal, dass in der Produktion ein Brötchen rund 4-5 Cent ausmacht. Somit immer noch eine gute Marge.

die 10 brötchen sind halt ein angebot... nimm 10 zahl 99 cent... nimm 8, dann zahl 1,20 ... nimm 11 und zahl 1,14€ ...

nein nur 10 kosten 99 ,11 kosten dann 1,65

egarf
Beitragsersteller

nicht richtig gerechnet.

tommi36  14.08.2009, 22:32
@egarf

natürlich hat er richtig gerechnet. 11 * 15 cent. Du kannst natürlich das Angebot für 99 nehmen und eins extra für 15

egarf
Beitragsersteller
@tommi36

Ja logisch, dass das Angebot für 99 Cent genommen wird. Die Frage wäre dann nur, ob das 11. Brötchen 15 Cent oder 10 Cent kostet. Aber 15 Cent sind wohl berechtigt. 11*15 Cent zu rechnen, halte ich jedoch für abwegig.