3500€ Brutto 2200€ Netto, ist es Inordnung?

4 Antworten

Das ist sehr viel Geld besonders wen man nur einen Hauptschulabschluss hat und nicht in einem der Industrie Jobs gemacht hat wo man nach der Ausbildung 2500€ nette verdient aber durch die Provision kannst du ja das doppelte oder dreifache nach steuern verdienst!

Und in dem alter schon soviel zu verdienen wen man viel verkauft Dan ist das fast so gut wie wen man einen 6er mit Zusatzzahl hat!

2200 € ist schon Ein besseres einkommen und erst recht nochmal mit Provision selbst wen du nur 1000€ nach steuern Dan noch hättest!

Find das total in Ordnung (für Berlin z.b.), kommt aber auch drauf an wo du lebst, wenn du in der Münchner Innenstadt mit sonst was für einer Miete lebst, dann wirds schwierig. Schau doch einfach was für Kosten du hast, ob du mit deinen Verhältnissen so zufrieden bist (Wohnung, Auto, Urlaub etc.) Und wenn du alles mit ja beantworten kannst, und dein Gehalt ab und zu steigt, dann hast du doch alles was du möchtest 👍

Generell gesehen ist es schon sehr in Ordnung für dein Alter. Fast, schon etwas zu viel.