Verkauf nach Slowenien?

5 Antworten

Die Bank braucht die Adresse nicht! Sowas macht keine Bank! Ausnahme: Du hast z.B. gerade Maschinen für viele Millionen verkauft, ihr habt spezielle Zahlungs- und Liefervereinbarungen für die zig Tonnen schweren Teile vereinbart etc. Davon gehe ich aber aktuell nicht aus.

Er braucht die Adresse, damit er dir Emails einer angeblichen Bank schicken kann. Dort wirst du dann lesen, dass das Geld angeblich da ist, du jetzt die Ware losschicken sollst und du dann das Geld bekommst. Ware weg und kein Geld.

Er wollte wahrscheinlich nicht nur deine Adresse sondern auch deine Email. Die ist nämlich noch wichtiger für ihn.

Wenn Du dich mit dem in Slowenien geltenden Kaufrecht auskennst...

das würde nämlich für Deinen Verkauf gelten.

Und ich zweifle stark daran, dass jemand eine Adresse benötigt, um eine Zahlung zu senden... nicht mal in Slowenien.

Abzocke. Finger weg. Kann dich nur warnen. Lieber Jemand im Inland verkaufen. Trotz EU außerhalb DE sehr schwer zu überführen bei Betrug. Nochmals: Finger weg. Es ist eine Falle. Sonst am Ende Geld weg, Ware weg.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn ich von jemandem was kaufe und Geld überweise, möchte ich auch die Adresse. Sonst ist das Geld futsch und der Verkäufer auch.

Ich gebe ihm ja auch meine Adresse, die gehört auf das Paket an mich.

Soddy
Beitragsersteller

Nein, er hat explizit gesagt die Bank bräuchte meine Adresse, sonst könnte er nicht überweisen.

Er braucht nur die IBAN