Verkäufer Pflicht beim Versand?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

wieso ist das Paket nicht bei Dir Zuhause gelandet? es muss ja z.B. über DHL versucht worden sein, dir das Paket zu senden oder das du es irgend wo hättest Abholen sollen; wenn das binnen 7-10 Tagen nicht geschieht, geht das Paket zurück an den Absender; der Dir allerdings das Geld dann wieder zurück überweisen muss; gibt es einen Nachweis, das Dir das Paket geschickt wurde?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Entscheidend ist der Grund für die Rücksendung zum Absender. Das wäre in deinem Fall welcher ?

RipperAlbert
Beitragsersteller

Laut der deutschen Post war das Paket angeblich unter der angegebenen Adresse nicht zustellbar

verreisterNutzer  12.11.2020, 07:19
@RipperAlbert

Würde ich mir schriftlich bestätigen lassen znd ggf welche Adresse der Absender aufs Paket geklebt hatte

Aber deine Chancen bei ebay Kleinanzeigen stehen da eher schlecht.

w60muc13  06.12.2020, 23:01
@RipperAlbert

das kann passieren; Du solltest beim DHL Kundenservice mal anrufen; evtl. erfährst Du da mehr