Verkäufer ohnr Ausbildung?

4 Antworten

Man wird 2 Wochen eingelernt. Es sind immer die gleichen Aufgaben, daher sehr simpel. Du musst "nur" schnell verstehen und umsetzen können.

Dabei noch schnell arbeiten und ne niedrige Kassendifferenz haben.

Mehr ist das nicht. Es ist kein Wissen, sondern körperlicher Einsatz der gefragt ist.

Das schafft man auch ohne Ausbildung. Kannste also beruigt machen.

WyldesAlyyy
Beitragsersteller

Danke für die Antwort :)

Ja, kann man.. man wird eingelernt

WyldesAlyyy
Beitragsersteller

Danke für die direkte Antwort :)

frag im supermarkt nach. meistens werden dort leute gesucht zum regale einräumen und putzen.

du du noch nicht 18 bist, ist für dich noch schulpflicht. also solltest du dich in einer berufsschule anmelden

WyldesAlyyy
Beitragsersteller

Bin vom BVJ ausgeschlossen, da ich im Januar meine Ausbildung anfange und das BVJ ein (schul)Jahr geht :)

Liverpool1  25.09.2023, 13:16
@WyldesAlyyy

ich meine keine berufsvorbereitung, sondern berufschule. dort musst du dich anmelden

Hängt vom Bundesland ab. In den meisten Bundesländern gibt es eine Berufsschulpflicht, das heisst, solange du nicht 18 Jahre alt bist musst du in die Berufsschule bzw. in ein BGJ oder ähnliches.

WyldesAlyyy
Beitragsersteller

Jaa BVJ gibts bei uns auch, bin davon ausgeschlossen, da meine Ausbildung im Januar anfängt und das BVJ in der Regel ein (schul)Jahr gehen muss :)