Verkabelung Deckenlampe (Altbau)?

2 Antworten

Was wilst Du denn mit einer zweiflammigen Wandleuchte unter der Decke???

Außerdem:

  • Die Leuchte ist als Schutzklasse I deklariert, hat aber überhaupt keinen geeigneten Schutzleiteranschluss (deshalb liegt da auch die Einzelader lieblos dabei).
  • Bei einem Gewicht von 1,2 kg kann man diesen Blechschirm überhaupt nicht sicher an der Wand befestigen. Es fehlen geeignete Distanzstücke, welche ein Verbiegen des Bleches verhindern und für eine festen Sitz sorgen.
  • Sinnig ist auch, dass man vertikal bohren soll - also genau dort, wo die Leitung in der Wand verläuft.

Das Ding kannst Du zurück schicken oder in die Tonne kloppen.

Spiegeltot1
Beitragsersteller

Sry meinte Wand. Fanke für die Info

Hast du einen 2pol Spannungsprüfer? Wenn du den nicht hast und auch nicht messen kannst solltest du das einem Elektriker überlassen.