Veritas Nähmaschine geht nicht

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ist vielleicht die Maschine zum Fadenumspulen eingestellt? Da ist im Laufrad rechts innen (meistens) ein Drehknopf mit einem Punkt drauf, mit dem die ganze Nähmaschinenmechanik vom Antrieb getrennt bzw. betriebsbereit gemacht werden kann. Dazu muss man das Antriebsrad halten und den Knopf drehen, gerätbedingt kann das mit oder gegen den Uhrzeigersinn sein.

Dann ist sicher das Rad an der rechten Seite locker gestellt..dreh es mal nach rechts und versuch es nochmal. Wenn es nicht klappt..Du hast auf die Reparatur Garantie geh zur Werkstatt und laß es Dir erklären..denke aber..es liegt daran wie ich es beschrieben habe.

HilflosesDing1
Beitragsersteller

vielen dank! hab das auch schon paar mal versucht (komm mit dem handrad nicht so gut klar anscheinend) jetz habe ich mich gerade dran gesetzt und es ging auf einmal! hab nur kurz gedreht! obwohl ich es schon die ganze zeit verstellt und probiert habe!! wer weiß...vielen dank trotzdem nochmal :D