Verhindern, dass 2 Amazon Echo den selben befehl hören?

2 Antworten

Ja, du kannst im Menü einstellen, dass er nicht nur auf das Wort "Alexa" sondern auch auf "Computer" reagiert. Es gibt noch ein drittes Wort welches man auswählen kann, das fällt mir nur nicht grad ein

Edit, Du kannst also Aktivierungsworte folgende wählen

  • Alexa
  • Amazon
  • Echo
  • Computer

iQa1x  12.06.2020, 19:23

Wenn du das Aktivierungswort in der Alexa-App umstellst, hört er NUR noch auf das neue Aktivierungswort und nicht mehr auf "Alexa".

Andreaslpz  12.06.2020, 19:28
@iQa1x

Ja, das NUR im Satz gehört da nicht hin. Man muss sich für eins der Wörter entscheiden

Hmm, komisch, ich habe auch 2 aber die führen die Befehle lokal am Gerät aus..

Oben im Bad habe ich Partymusik beim Duschen, wärend die unten am Fernseher schweigt...

Meine Echos haben aber auch verschiedene Namen, der im Bad heisst Irgendwas mit OG und der im Wohnzimmer heisst irgendwas mit EG...

TheRiderGaming
Beitragsersteller

die sind auch getrent voneinander. Nur hören beide was ich sage, und führen beide den selben befehl aus. Das ist leider das problem, die sind einfach zu nah bei einander