Verhindern, dass 2 Amazon Echo den selben befehl hören?
Meine eltern haben sich vor ewigkeiten einen Echo zugelegt, für ihre küche um musik beim kochen zu hören und dergleichen. Ich habe mir, als sie im angebot waren, ebenfalls einen zugelegt als "bequeme musikanlage", welcher jetzt in meinem schlafzimmer an 2 lautsprecher angeschlossen ist.
Das problem ist, dass meine eltern ihren echo, der nie benutzt wird, mittlerweile u.a. in ihrem Büro abstellen. Und egal wie leise ich die befehle für meinen echo spreche, nimmt der 2. echo den befehl ebenfalls auf. So passiert es dass dann auf einmal 2 echo musik spielen, oder ich in mein schlafzimmer komme, und musik läuft.
Gibt es irgendeine methode, das zu unterbinden? kann man dem echo beibringen, bestimmte stimmen nur zu akzeptieren? oder bleibt mir nur meinen echo auszusteckern?
2 Antworten
Ja, du kannst im Menü einstellen, dass er nicht nur auf das Wort "Alexa" sondern auch auf "Computer" reagiert. Es gibt noch ein drittes Wort welches man auswählen kann, das fällt mir nur nicht grad ein
Edit, Du kannst also Aktivierungsworte folgende wählen
- Alexa
- Amazon
- Echo
- Computer
Ja, das NUR im Satz gehört da nicht hin. Man muss sich für eins der Wörter entscheiden
Hmm, komisch, ich habe auch 2 aber die führen die Befehle lokal am Gerät aus..
Oben im Bad habe ich Partymusik beim Duschen, wärend die unten am Fernseher schweigt...
Meine Echos haben aber auch verschiedene Namen, der im Bad heisst Irgendwas mit OG und der im Wohnzimmer heisst irgendwas mit EG...
die sind auch getrent voneinander. Nur hören beide was ich sage, und führen beide den selben befehl aus. Das ist leider das problem, die sind einfach zu nah bei einander
Wenn du das Aktivierungswort in der Alexa-App umstellst, hört er NUR noch auf das neue Aktivierungswort und nicht mehr auf "Alexa".