Verheirateten Mann angeschrieben. Wie empfindet Mann das?

9 Antworten

Du brauchst dir deshalb keinen Kopf zu machen, denn du hast es ja nicht wissen können, und besser agieren, Klarheit bekommen, als für immer einer möglich verpaßten Chance hinterher weinen.

Und den Mann dürfte es wohl eher imponiert haben, er hat seinen Marktwert bestätigt bekommen. Es gibt deutlich schlimmeres, was einem Menschen passieren kann.

Ich würde mich freuen, wenn ich verheiratet wäre, es amüsant finden und nicht übel nehmen und mich freuen, dass mich andere mögen. ich kenne aber auch jmd. dem etwas ähliches passiert ist und der "sehr ernst" gegenüber der dame geworden ist ( die ansprache fand nicht mit wapp statt sondern per eindeutige geschenke...ti amo schokolade und so): "aber Sie wissen, dass ich verheiratet mit 2 kindern bin, ähem?"). so etwas eingebildetes. denjenigen mag ich nicht besonders, weil er nicht mit menschen umgehen kann, der ist frei von emotionaler intelligenz. und warum muss er das überhaupt rumerzählen. also ich würde mich freuen, ganz nett sein, irgendwie das verheiratet rüber bringen und mich freuen vielleicht neue freunde kennenzulernen. ich habe in meinem beruf auch einige frauen kennengelernt, die nicht vergeben sind, auf den richtigen suchen, mit denen ich mich sehr gut verstehe, teilweise befreundet bin, die würden mich bestimmt sofort daten, wenn ich single wäre. also es gibt mindestens zwei unterschiedliche reaktionen. ich mag meine natürlich lieber.

denk an "den kleinen prinzen" thema "anfreunden" auch frau datet mit ganz ehrlichen absichten mann nicht einfach so...herausfinden 10 jahre älter ...find ich übrigens 0 schlimm...hättest Du schon noch machen können...eine einladung zum kaffee beim warten auf das auto? der bessere start???

Das ist natürlich von Mann zu Mann verschieden. Für einen, der in einer unglücklichen Ehe steckt, ist es vielleicht eine Chance für einen Seitensprung, für einen anderen ist es völlig absurd und nicht mehr als ein Schulterzucken wert.

Das denke ich an sich auch - dass er sich geschmeichelt gefühlt haben wird. Und da Du nicht weiter gedrängt hast (gehe ich von aus), kann die Sache auch ruhen. Da muss Dir nichts peinlich sein. Wer sich nicht traut, der gewinnt auch nichts. Du hast Dich getraut. Alles gut. Da musst Du Dich nicht schlecht fühlen. (ich bin weiblich).

Julymuli
Beitragsersteller

Ich habe nur noch kurz auf seine Antwort geantwortet, weil ich nicht eingeschnappt wirken wollte und es danach dann abgehakt.

AriZona04  06.11.2020, 22:12
@Julymuli

Mach das wieder! Nicht beim selben Mann, natürlich. 🙂 Aber beim Nächsten! Du musst Dich nicht schämen!

catweasel66  06.11.2020, 22:11
Da musst Du Dich nicht schlecht fühlen.

seh ich genauso, du kanntest ja die persönlichen umstände deines schwarms ja nicht

klar fühlt sich da so mancher mann geschmeichelt, kommt ja nun nicht so oft vor, daß ein junges ding so offensiv die initiative ergreift.

allerdings hat der typ reichlich charakter, ,er hat das angebot auf rücksicht auf alles wichtige in seinem leben ausgeschlagen. das macht nicht jeder kerl !