Verheimlicht ihr vor anderen das ihr animes schaut?

16 Antworten

Also ich habe es erst nach einiger Zeit meinem Umfeld erzählt. Da hatte ich schon einige Manga gekauft und auch einige Anime gesehen. Also gemobbt wurde/werde ich nicht. Eher im Gegenteil. Ich konnte viele Mitschüler davon überzeugen, das selbst zu lesen/schauen. Selbst die mit den größten Vorurteilen liest jetzt ein paar Manga. Diesen Möchtegern Besserwissern einfach mal einen Manga in die Hand drücken und sagen: Lies das.
Und am nächsten Tag kommen sie zu dir und sagen: Das war garnicht schlimm.. Gibt's mehrere davon?
Und schon hast du jemanden davon überzeugt xD. So gings zumindest bei mir^^

LG^^

Nö, ich verheimliche es nicht.
Meine Freunde wissen, dass ich Anime liebe, sogar meine Klasse weiss, dass ich Animes mag.
Das ist ein Hobby. Warum sollte man sein Hobby verheimlichen?
Sogar meim Schwarm hat erfahren, dass ich auf Anime abfahre und hat mich darauf angesprochen.
Er hat mich gefragt ob ich yu-gi-oh kenne 😂😂😂.

Eigentlich sind animes überhaupt nicht peinlich der meit verkaufte Film in Japan ist ja auch ein anime (demon slayer)

Also ich bin ja mit 35 schon ein bisschen älter, und schaue Anime seit rund 30 Jahren und seit ca.25 Jahren sammle ich Anime. Erst begann es mit eigenen Aufnahmen aus dem TV und dann als ich so 12, 13 Jahre alt war auch mit Kaufmedien. Und wir reden von den frühen 90ern. Damals gab es praktisch keine Community und auch keine Leute mit denen man hätte drüber reden können. Meine wenigen Freunde....denen habe ich es nicht verheimlicht. Wem ich es aber mit Zuwachs an Kaufmedien verheimlichte, waren meine Eltern. Ich hatte zum Beispiel mir mit 13 Jahren die Kaufkassette von "Akira" geholt. Dass ich die bekam, und wertschätzen konnte, hing von einer ganzen Kette von Faktoren ab. A) war ich nich gar nicht alt genug, den Film sehen zu dürfen B) Meine Eltern hätten ihn mir nicht aus der Videothek ausgeliehen C) Wir wohnten auf nem Dorf und im Supermarkt lag genau DIESE EINE EINZIGE Kaufkassette des Films. Wenn er weg wäre, wäre er für immer weg. D) Es gab noch kein Internet im Privatgebrauch E) Mit 13 durfte ich noch nicht jobben. F) Ich bekam kein Taschengeld ....

Wie löste ich das also? Ich hielt ein paar Wochen mein Essensgeld heimlich zurück, kaufte mir heimlich das Tape, hatte an der Kasse Glück, dass ich älter aussah, und fuhr mit meinem Schatz panisch nach Hause zurück. So und zu Hause? Meinst Du ich hätte meinen Eltern stolz davon berichtet? Nee, diese VHS und später noch viele weitere versteckte ich in meinen Schränken und sogar zeitweise in einer Schublade im Keller.

Ich weiss also genau, was Heimlichkeit bedeutet in Bezug auf Anime.

Heutzutage ist es so, dass wenn ich das Haus verlasse, mein Hobby zu Hause bleibt und zu Hause praktiziert wird. Und ich trage auch nichts an mir, was darauf hindeuten würde, womit ich mich in meiner Freizeit zu Hause beschäftige. Es geht einfach keinen was an.

Zum Beispiel auf Brautschau abends im Club. Meinst Du, wenn ich gerade eine Frau kennenlerne die mich floskelhaft über Hobbies und Interessen ausfragt, dass ich dann gleich mit Anime und Manga ins Haus falle? Auf keinen Fall. Da spreche ich dann eher über andere Interessen, wie Kunst, Theater, Kultur im Allgemeinen. Das Spezielle, das Spezialisierte. ...das geht wirklich nur mich was an.

reasonforliving
Beitragsersteller

Danke für deinen Beitrag

Warum sollte mich interessieren, ob sich andere dafür interessieren?

1. Wenn du es deinen FREUNDEN verheimlichst, dann heißt das, du traust deinen Freunden nicht, ergo die würde ich nicht als "Freunde" betiteln können.

2. Wer sich von Vorurteilen leiten lässt ist bei mir unten durch, dessen Meinung kreiert bei mir eine Null Pointer Exception.