Verheimlicht ihr oft etwas?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Ja, oft 50%
Nein, ich bin glasklar 28%
Kommt drauf an 22%

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Kommt drauf an

Unnötigerweise. Es gibt nichts wofür ich mich schämen könnte aber irgendwie hab ich mich so entwickelt. Mittlerweile versuche ich die Dinge so zu zeigen wie sie sind und nicht es zu umspielen.

Nein, ich verheimliche nichts. Ich beherrsche die Kunst der Täuschung, wenn es meinen Zielen dient. Doch ich bin kein Feigling, der sich hinter Lügen versteckt. Ich handle nach meinem Willen und lasse mich von niemandem einschränken.

Nein, ich bin glasklar

Nee, seh ich gar keinen Grund zu. Allerdings gibt es natürlich Sachen, die ich nicht Rausposaune, wenn ich nicht gefragt werde.

Kommt drauf an

Nicht oft, aber es gibt einiges, was ich verheimliche, ja. Es gibt bei mir z.B. etwas bestimmtes, was nur Allah ﷻ, zwei meiner Freundinnen und ich es wissen

Und generell hat jeder Mensch halt seine Geheimnisse

Ja, oft

Ja das ich nicht mehr leben will weiß halt nur niemand!

DummAberClever
Beitragsersteller
DummAberClever
Beitragsersteller
@darkface407

Krisenchat hat mir manchmal geholfen. Für mich reicht es auch manchmal, wenn jemand nur zuhört.

DummAberClever
Beitragsersteller
@darkface407

Okay, dann kenne ich nur Telefonseelsorge & Krisenchat momentan. Die sind beide gut meiner Meinung nach. Alternativ kannst du vielleicht bei einer Anti-Suchtstelle schauen wegen dem Saufen oder einen Therapeuten aufsuchen.

darkface407  05.06.2024, 00:02
@DummAberClever

Ich trinke eigentlich seit 6 monaten keinen Alkohol mehr aber es kommt immer wieder dieser Gedanke auf. Ich bin schon bei einem Suchtberater und gehe bald auch in eine Selbsthilfe Gruppe

DummAberClever
Beitragsersteller
@darkface407

Ich finde es sehr gut, dass du es geschafft hast, solange abstinent zu bleiben! Ich kann mir vorstellen, wie schwer das ist. Ich finde es toll, dass du Hilfe für dich suchst und akzeptierst. Ich hoffe du bleibst lange abstinent und überstehst es! Drück dir die Daumen 👍