Verhalten von Python Script ergibt keinen Sinn?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

readlines() gibt dir die gelesenen Zeilen mit Zeilenumbruch zurück (also \n oder \r\n auf Windows).

Fällt dir auf, dass nach der ersten URL-Ausgabe eine Leerzeile kommt?

Du schickst also wohl einen Request mit einer URL, die mit \n oder \r\n endet.

RetzeptFan
Fragesteller

Vielen Dank, mit dem hinzufügen url=url.rstrip() hat sich das Problem gelöst

jo135  23.10.2023, 18:14
@RetzeptFan

Du kannst dir übrigens auch readlines() sparen. Man kann direkt über ein File-like-Object iterieren und bekommt dann Zeile für Zeile raus.

RetzeptFan
Fragesteller
@jo135

Danke für die Info, das wusste ich nicht

Schau dir deine Eingabedatei mit den IDs mal genau an. Vielleicht ist da am Zeilenanfang oder am Zeilenende ein Leerzeichen/Tab oder sowas. Oder probier halt generell mal etwas mit der Datei herum. Bastele mal eine neue Datei und schau, ob die sich genau so verhält.