Verhalten bei Gefahr in der JVA?

3 Antworten

Diese Frage wird nicht kommen.

Solltest Du jedoch eine Stelle in einer JVA bekommen wirst Du noch mit mehr als 2 Gefangenen alleine in einem Raum sein, und das nicht zu selten.

Was sollst du denn anderes tun als zu versuchen, zu flüchten, da es unwahrscheinlich ist, dass du dich ohne Kampfsportausbildung gegen zwei Gefangene wehren kannst? Könntest auch nach Hilfe rufen, vielleicht hört es jemand.

Solche Situationen gar nicht erst entstehen lassen.

Wenn du erstmal in so einer Situation bist, ist das Kind schon in den Brunnen gefallen. Dann kannst du nur noch versuchen zu reden und beten, dass die Knackies vernünftig sind und noch eine Perspektive für sich sehen.

Und natürlich im Vorfeld dafür sorgen, dass sie keinen persönlichen Groll gegen dich haben! -Also immer nett, fair und freundlich sein.