Hilfe?! wichtige person ist im gefängins ...

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

hi

also fragenabarbeitung...

zu 1. die jva ist in der fürsorgepflicht und auch für die gesundheit der inhaftierten verantwortlich und dem gefangenen wird an medikamenten gegeben was er benötigt. definitiv. die wissen schon was sie tun.

zu 2. in einem offenen gefängnis in eine geschlossene zelle. hm. offenes gefängnis wäre im prinzip offener vollzug. da gibt es allerdings keinen 23-stunden-einschluss. also wird es festbau sein. wo es aber auch selten einen 23-stunden-einschluss gibt. das wird irgendwelche anstaltsinternen gründe haben, keine ahnung. vielleicht ist er u-haft, vielleicht hat er sich nicht gut benommen... keine ahnung, warum er 23 stunden einschluss hat.

zu 3. das ist von anstalt zu anstalt recht unterschiedlich geregelt. am besten entweder bargeld mitnehmen, das kann dann auf seinem anstaltskonto gutgeschrieben werden. noch besser wäre es, sich im vorfeld mal bei der betreffenden jva zu erkundigen. laptop, mp3-player und solche speichermedien werden kaum gehen. zeitungen werden die bediensteten nicht alle durchsehen und kontrollieren wollen, essen wird auch kaum erlaubt sein. fernseher dürfte machbar sein. für alles dürfte er anträge schreiben und es genehmigt bekommen müssen.

zu 4. kann ich nichts zu sagen.

sechs monate vergehen, ist sicher auszuhalten. immer schön mitarbeiten, sich nichts zu schulden kommen lassen und sich aus allem soweit es geht raushalten, dann ist das zu überleben. alles gute...

1. Normalerweise gibt es einen Gefängnisarzt.
2. Aha, und die Frage?
3. Essen ist soweit ich weiß erlaubt, Fernseher ist doch alles Quatsch, er ist ja nicht im Gefängnis um sich zu amüsieren, sondern um seine Strafe abzusitzen.
4. Nein, und da bin ich auch froh drüber.

cukovic
Beitragsersteller

ok ...danke schonmal ,

zu 2 ... dürfen die das den einfach grundlos machen?

jen89  21.04.2011, 13:58

Einen Fernseher darf in der Regel durchaus beantragen!

hy ja kann schon mal heftig sein

nehmt fotos von euch mit geld is schonmal gut

und rradiowecker und fernseher glotze aber nur bis 40 cm breite und ohne usb

alle elktrogeräte müssen überprüft werden ob was drin ist macht ein elktricker der verplommt das ding dann kostet so 20 euro pro grät und kann dauern

und zur versorgung der gefangenen ist misserabel mien zahnartz hat mich gefragt ob ich länger in russland war und da bei zahnartzt aber es geht wohl ist halt was anderes und denkt an die fotos