Verhärtung zwischen Rippen

8 Antworten

Wenn das da ist, wo die Rippenbögen zusammenlaufen, könnte es der sog. Schwertfortsatz (= Spitze des Brustbeins) sein, der manchmal nach vorne gewölbt sein kann. Das ist was harmloses! Im Zweifel mal dem Onkel Doktor zeigen.

Unter der Brust zwischen den Rippen hat jeder so einen kleinen Knochen. Bei manchen ist der bloß ein bisschen weiter raus bei manchen eben ein bisschen weiter drin dass man ihn gar nicht fühlen kann

Ich danke euch sehr. Es hat mich etwas beruhigt die These mit dem Schwertforsatz, da ich ja glaube ich hab diese Verhärtung schon Jahre.. wird es sicher etwas sein dass einfach bei mir mehr ausgebildet ist :) Werde bei Gelegenheit die Bestätigung vom Arzt einholen :D jetzt kann ich besser schlafen , danke!

Wir können leider keine Ferndiagnose stellen, das muss man sehen und abtasten. Am Besten gehst Du bald zum Arzt und lässt es untersuchen, es kann wirklich was ganz harmloses sein. Dann musst Du auch keie Angst mehr haben. MMach's gut! LG

Das könnte bei dir von der Lage her ein ausgeprägteres Xiphoid sein: Das Brustbein besteht aus drei Teilen, wovon der unterste Teil der sogenannte "Processus Xiphoideus"=Schwertfortsatz ist. Dieser ist bei manchen Menschen einfach etwas grösser. Also keine Panik...

Bilduntertitel eingeben... - (Knochen, rippen, Verhärtung)