Verhältnis zu meinem Vater wird immer schlechter?

2 Antworten

Mit der Zeit beruhigt sich die Lage wieder. Wir machen alle Fehler und deine Eltern sind wichtig. Ich habe auch vieles ertragen. Trotzdem bleibt die liebe da solange man es auch noch sieht. Da gibt es in der Bibel ein Satz. "Die liebe erträgt alles". Auch wenn wir oft schwer verletzt und absolut nicht verzeihen können. Er wird immer dein Papa sein. Irgend wann wenn dein Vater noch älter und noch älter und noch mehr noch älter wird siehst du ihm eines Tages nie wieder. Wir werden krank und sterben eines Tages. Deine Eltern haben dich auf die Welt gebracht dich erzogen deine Mutter Vater. Es gibt viele Jugendliche Menschen die sich leider durch Familiäre schlechten Verhältnisse auseinander getrennt haben. Das ist halt dann traurig weil es dann wiederum gibt wo man vielleicht nie Kontakt haben möchte mit den Eltern. Wichtig ist das es sich beruhigt und das man versucht mit Eltern zu reden zu fragen wie es einem geht gesundheitlich und ob man was helfen kann

Inkognito-Nutzer   27.09.2024, 22:19

Du hast recht, morgen ist bestimmt alles wieder gut :) Danke für die Antwort

Ich verstehe, dass du dich verletzt gefühlt hast. Das ist ja auch ganz verständlich. Allerdings ist der Bund den du mit deinem Vater über die ganzen Jahre aufgebaut hast nicht von einem Tag zum anderen Flutsch.

Denke zurück an deine Kindheit und Jugend, als du vielleicht mal was dummes angestellt hast und dein Vater an deiner Seite war. Familie bedeutet Liebe, Familie bedeutet Freude. Familie kann allerdings manchmal auch Zoff bedeuten. Dass, sowas passiert ist, ist natürlich Schade, aber da er versucht hat dich zu umarmen und sich zu entschuldigen bedeutet schon mal eine ganz große Menge. Natürlich verstehe ich auch, dass du in dem Moment immer noch verletzt warst. Es war dahingehend auch dein Recht erst mal ein wenig Abstand haben zu wollen.

Doch ich empfehle dir jetzt erst einmal eine Nacht darüber zu schlafen und dann am Morgen zu sehen ob du dich immer noch verletzt fühlst, oder ihn doch lieber umarmen willst. Auch empfehle ich dir, dass wenn du ihn umarmen willst, ihn als Erster zu umarmen um ihm zu signalisieren, dass du ihn dolle Lieb hast.

Und da du das auch angesprochen hattest; Rede mit deinem Vater darüber, dass du das Gefühl hast, dass ihr euch irgendwie entfremdet und dass ihr nicht mehr wie früher über alles redet. Ich denke mir, dass er dafür ein offenes Ohr für dich hat.

Auch habe ich das Gefühl, dass die Frustration, dass ihr nicht mehr "so nah" seid vielleicht ein Wenig in die Situation eingeflößt ist. Hier ist die goldene Regel: Die Emotionen rauslassen und einfach mal Herz an die Hand und darüber reden.

Inkognito-Nutzer   27.09.2024, 22:20

Dankeschön für die nette Antwort <3