Vergorene Äpfel?

6 Antworten

Natürlich!

spuck mal in ein Glas frischen Apfelsaft und warte ein paar Tage. Das gärt heftig.......Mit Äpfeln geht das auch so.

Wieso soll es die nicht geben? Süßes reifes Fallobst, das lange genug liegt, fängt an zu gären. Und dabei entsteht Alkohol

Ja alle Früchte können gären.  In Überreifen Früchten oder Fallobst  bildet sich oft Alkohol. Wenn Tiere oder auch Menschen solche Früchte essen werden sie auch betrunken. Auch Bienen können betrunken sein wenn sie alkoholhaltigen Nektar trinken .Da sie aber eine Gefahr für den Ablauf im Stock sind werden sie von den Wächternbienen abgewiesen. Ähnlich wie zu stark alkoholisierte Menschen vor Kneipen oder Bars.