Verglühen Nägel bei einer Nagelbombe mit extremer Sprengkraft z.B. wenn man die 100 MT Zarenbombe als Nagelbombe konzipiert hätte?

1 Antwort

Der Schmelzpunkt von Stahlnägeln liegt irgendwo zwischen 1300-1600 °C. Ab Temperaturen von über 3000°C kann Stahl verdampfen.

Die Temperatur im Nullpunkt einer A-Waffen Detonation liegt bei 100 Millionen Grad Celsius.

Von den Nägeln deiner nuklearen Nagelbombe, bleibt nichts übrig.