Vergleichung der Rolle des Menschen zu Gott miteinander?

4 Antworten

Wir können nicht sterben, weil wir niemals gelebt haben. Wir bestehen nur aus tote Materie, die auf ihre Umgebung reagiert. Gott gibt es nicht.

usercity  20.04.2020, 09:55

Da ist ja mal eine interessante Antwort!

wie das die "Religions" - Abhängigen der Renaissance sahen wirst Du schon selbst herausfinden müßen.

Generell ist zu sagen das das Verhältnis von Menschen zu "Göttern" (Du hast nicht erwähnt welchen der vielen tausend imaginären Figurenn Du meintest) immer davon abhängt wer darauf hereinfällt und wer davon profitiert, wer Dealer der Psycho - Droge "Religion ist und wer Junkie.

Bild zum Beitrag

 - (Geschichte, Religion, Renaissance)  - (Geschichte, Religion, Renaissance)

Menschen erfinden sich Götter, um dann behaupten zu können, daß diese "Götter" die Menschen erfunden haben.

Alles weitere sind dann lediglich zusätzliche Steigerungen, die in die Unlogik eingepflegt werden.

Der Mensch ist nach dem Bilde Gottes geschaffen, nicht mit Nase und Mund, sondern nach Seiner Art.

Gott ist Geist. (Joh 4,24 Gott ist Geist,... )

Der Mensch ist ein Geistwesen (Energie), hat eine Seele (Verstand, Gefühl und Wille = Immaterielles) und lebt in einem Körper (Materie)

Das ist eine Parallele und gilt nicht nur für die Renaissance