Vergisst mein Wellensittich mich nach 3 Wochen Urlaub?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Unterschätz den Piepsi nicht. Der vergisst dich nicht. Meine erkannten mich immer wieder und waren begeistert : ohhhh, wieder da! Zwitschern, schnäbel

defne77
Beitragsersteller

dankeschön, hast mich aufgeheitert!:)

Hi

Also um deine Frage mal zu beantworten. Nein er wird dich nicht vermissen. Mein kleiner persönlicher Wellischwarm kann sich auch immer an mich erinnern wenn ich weg war. Da gab es dann immer mal ein großes Konzert grins Aber das gibt es immer wenn ich in ihr Zimmer komme um ihnen zuzusehen, oder auch Futter und Wasser zu geben.

Aber ich habe eine sehr dringende Bitte an dich. Kaufe deinem Wellensittich und deiner Diamanttaube einen Partner. Am besten vom gegenteiligen Geschlecht. Auch wenn er an euch gebunden ist, ist Einzelhaltung gerade für Vögel schlecht. Sie wollen einen Partner zum Spielen und Schnäbeln. Und auch wenn du mir jetzt antworten willst, dass dein Welli eh eine Diamanttaube als Partner hat, so lasse ich diese Antwort nicht gelten. Das wäre ja so, wie wenn du mit einem Menschen zusammenwohnen würdest, den du nicht verstehst und mit dem du nicht reden könntest. Du wirst depressiv und was weiß ich noch alles. Wenn du schon um deine Vögel besorgt bist, kümmere dich mal um ihre Haltung und erkundige dich.

Bitte kaufe deinem Welli eine Partnerin und deiner Diamanttaube einen Partner. Beide Vögel sind unglücklich, auch wenn sie es nicht zeigen.

Eine Diamanttaube ist doch keine Partnerin für einen Welli! Beide benötigen Artgenossen und keine Artfremden. Das sind 2 vollkommen unterschiedliche Arten, die nichts miteinander anfangen können.

Und warum ist euer Welli so stark menschenbezogen? Weil ihr ihm Artgenossen verwehrt und er sich aus lauter Einsamkeit so auf euch fixiert.

Wellis sind Schwarmtiere, d.h. sie brauchen Artgenossen. Einzelhaltung ist demnach Tierquälerei. Der Mensch ist nun einmal kein Ersatz und der Vogel einsam. Verhaltensstörungen sind die Folge.

welli.net/einzelhaltung.html

Weitere sehr informative Seiten über Wellis:

vwfd.de/2/2.php

birds-online.de

defne77
Beitragsersteller

Mein Welli fühlt sich sehr Wohl neben ihr oder mit ihr.. Sie haben eigentlich nie Streit ausser paar schubsereien als Spielchen Mein Welli ärgert sie sehr gerne haha

Riunalafey  31.07.2014, 23:11
@defne77

sie können nicht mal kommunizieren!

also ehrlich hauptsache ihr denkt es sei gut so. das ist es aber nicht! genau so gut könntest du mit nem chinesen auf einer einsamen insel landen. ihr würdet euch auch nicht töten, könntet aber auch nichts mit einander anfangen

Hagebuttenkeks  02.08.2014, 14:34
@defne77

Glaube mir, beiden ginge es weitaus besser, hätten sie Artgenossen. Sie bilden lediglich eine Zweckgemeinschaft, weil ihr diese Tiere alleine haltet, obwohl sie keine Einzelgänger sind.

Wie gesagt, die beiden können überhaupt nichts miteinander anfange. Sie sprechen eine vollkommen andere Sprache, legen andere Verhaltensweisen an den Tag, etc.

Man kann problemlos beide Vogelarten bei entsprechendem Platz halten. Jedoch nicht ein Exemplar beider Arten, sondern mehrere. Alles andere ist egoistisch vom Menschen. Man sollte sich vor dem Kauf darüber informieren, wie diese Tiere leben und was sie brauchen...

Hey define77, ich denke dass dein Wellensittich sich noch an dich erinnern wird da du, wie du sagtest viel mit ihm machts und er dich sehr gerne hat, Dadurch bist du wie ein drittes Elternteil für ihn. Und welches lebewesen vergisst schon seine Eltern (außer vielleicht Fliegen und so ;-) )?

defne77
Beitragsersteller

ich danke dir!!❤︝❤︝

er wird dich vermissen in der zeit. aber nicht vergessen!

defne77
Beitragsersteller

danke!!❤︝❤︝